Demarcus Robinson Steckbrief: "John Lynch macht die oberste Priorität der 49ers bei der Rückkehr von Free Agents deutlich"

Im letzten Spiel gegen die Seattle Seahawks verbucht Demarcus Robinson 1 Yards. Damit setzt er sein Catch-Durchschnitt auf 12.5 Yards. Spielstatistiken, neueste Meldungen, Gerüchte und Fankults – im aktuellen Steckbrief zum NFL-Spieler haben Sie alles auf einen Blick.

Erstellt von - Uhr

Demarcus Robinson (l) von den San Francisco 49ers springt mit dem Ball, am 28.12.2025. (Symbolbild) (Foto) Suche
Demarcus Robinson (l) von den San Francisco 49ers springt mit dem Ball, am 28.12.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Jed Jacobsohn

Demarcus Robinson ist Wide Receiver der San Francisco 49ers. Der 31-Jährige wurde 2016 in Runde 4 an 126ter stelle von Kansas City Chiefs im NFL Draft ausgewählt. Der 1,85 m große und 91,6 kg schwere Spieler stammt vom College Florida und trägt die Rückennummer 5.

  • Name: Demarcus Robinson
  • Position/Team: Wide Receiver, San Francisco 49ers
  • Rückennummer: 5
  • Geboren: 21.09.1994
  • Größe/Gewicht: 1,85 m / 91,6 kg
  • College: Florida
  • NFL Draft: 2016, in Runde 4 an 126. Stelle - ausgewählt von den Kansas City Chiefs

Auch der US-Präsident Donald Trump ist interessiert an der NFL. Doch die Fans haben eine andere Meinung zu Ihm. Donald Trump wird ausgebuht bei seinem Auftritt in Washington.

Demarcus Robinson: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Demarcus Robinson gegen die Seattle Seahawks erbrachte der Wide Receiver bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Wide Receivers im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsCatchesYards pro CatchDatum
vs Seattle Seahawks02438.001.03.2026
@ Philadelphia Eagles1111618.501.11.2026
@ Seattle Seahawks0111.017.01.2026

Saisonstatistik des Wide Receivers der San Francisco 49ers Demarcus Robinson

Insgesamt kommt der Wide Receiver auf 1 Touchdowns, 276 Yards bei 22 Ballfängen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 12.5 Yards pro Ballfang. Der Ligadurchschnitt liegt bei rund 11 Yards pro Catch. Ab 15 Yards pro Fang gehört ein Receiver zu den gefährlichsten Deep-Threats der NFL.

Welchen Rang das Team des Wide Receivers, die San Francisco 49ers momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsCatchesYards pro Catch
12762212.5

Aktuelles: "John Lynch macht die oberste Priorität der 49ers bei der Rückkehr von Free Agents deutlich"

Die San Francisco 49ers stehen vor mehreren Herausforderungen in der Offseason, wobei die Unsicherheit über die Wide Receiver-Position für 2026 besonders drängt. Brandon Aiyuk wird voraussichtlich in den kommenden Monaten das Team verlassen, und die einzigen etablierten Receiver unter Vertrag sind Ricky Pearsall und Demarcus Robinson, die sich 2025 nicht als echte WR1 bewiesen haben. Der NFL Draft im April könnte eine Option für Ersatzspieler bieten, doch die 49ers sollten Jauan Jennings, der als Free Agent ansteht, halten. General Manager John Lynch betont, dass Jennings das Spiel richtig spielt und das Team ihn gerne zurück hätte.

Lynch äußert sich während der Pressekonferenz zum Jahresende, dass die Rückkehr von Jennings oberste Priorität hat, insbesondere im Hinblick auf die Situation mit Aiyuk und die Leistungen von Pearsall und Robinson. Jennings könnte auf dem freien Markt einen lukrativen Vertrag anstreben, was die 49ers vor Herausforderungen stellen könnte. Dennoch erklärt Lynch, dass das Team alles tun wird, um sicherzustellen, dass einer ihrer besten Offensivspieler nicht für 2026 das Team verlässt. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.