Boxen: Kabayel kämpft vor 13.000 Zuschauern in Oberhausen

Profiboxer Agit Kabayel träumt von seinem ersten WM-Kampf. Vorher muss der Schwergewichtler im heimischen Ruhrgebiet eine weitere Hürde meistern.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten rund ums Boxen lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Boxen lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / ARAMYAN

Zum ersten Mal nach fast drei Jahren kämpft der deutsche Schwergewichtsboxer Agit Kabayel wieder in Deutschland. Nach zuletzt drei siegreichen Knockout-Erfolgen in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad will der 33-Jährige den Interims-Weltmeistertitel des Verbands WBC gegen den Polen Damian Knyba verteidigen. Das Duell vor 13.000 Zuschauern in der ausverkauften Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen wird gegen 22.00 Uhr erwartet und gegen eine Extra-Gebühr beim Streaminganbieter DAZN übertragen.

Ein Sieg soll den deutlich favorisierten Bochumer seinem heiß ersehnten WM-Duell näherbringen. Kabayel erhält vielleicht noch in diesem Jahr die Chance, als zweiter deutscher Schwergewichtler nach Max Schmeling vor mehr als 95 Jahren den Weltmeistertitel zu gewinnen. Kabayel ist in 26 Profiduellen unbesiegt und gehört zu den international besten Schwergewichtsboxern.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.