NFL: "AFC Notizen - Eric Bieniemy, Bo Nix, Sean Payton, Broncos, Chiefs"

Bo Nix, der Quarterback der Denver Broncos ist nach einer Verletzung auf der Infury Reserve List und damit momentan Inaktiv. Seine Saison Performance finden Sie hier!

Erstellt von - Uhr

Bo Nix von den Denver Broncos jubelt beim Sieg gegen die Buffalo Bills, am 17.01.2026. (Symbolbild) (Foto) Suche
Bo Nix von den Denver Broncos jubelt beim Sieg gegen die Buffalo Bills, am 17.01.2026. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | David Zalubowski

Bo Nix, geboren am 25. Februar 2000 in Arkadelphia, Arkansas, ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler, der als Quarterback für die Denver Broncos in der NFL spielt. Er hält den NCAA-Rekord für die meisten Einsätze als Quarterback und spielte zuvor drei Saisons College-Football für die Auburn Tigers, wo er 2019 als SEC Freshman of the Year ausgezeichnet wurde.Im Jahr 2022 wechselte Nix zu den Oregon Ducks und wurde 2023 Finalist für die Heisman Trophy, nachdem er die FBS in Touchdowns anführte. Im NFL Draft 2024 wählten die Broncos ihn an 12. Stelle aus.

Quelle: Wikipedia

  • Name: Bo Nix
  • Position/Team: Quarterback, Denver Broncos
  • Rückennummer: 10
  • Geboren: 25.02.2000
  • Größe/Gewicht: 1,88 m / 98,4 kg
  • College: Oregon
  • NFL Draft: 2024, in Runde 1 an 12. Stelle - ausgewählt von den Denver Broncos

Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?

Bo Nix: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Bo Nix gegen die Buffalo Bills erbrachte der Quarterback bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Quarterbacks im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsInterceptionsRatingDatum
@ Kansas City Chiefs1182179.125.12.2026
vs Los Angeles Chargers0141044.101.04.2026
vs Buffalo Bills3279164.717.01.2026

Saisonstatistik des Quarterbacks der Denver Broncos Bo Nix

Insgesamt kommt der Quarterback auf 25 Touchdowns, 3,931 Yards und 11 Interceptions. Für die aktuelle Saison erreicht er ein Quarterback-Rating von 58.4. Ein Rating ab 50 gilt als durchschnittlich, ab 75 als exzellent.

Welchen Rang das Team des Quarterbacks, die Denver Broncos momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsInterceptionsRating
253,9311158.4

Aktuelles: "AFC Notizen - Eric Bieniemy, Bo Nix, Sean Payton, Broncos, Chiefs"

Der Broncos-Quarterback Bo Nix äußert, dass es das Schlimmste an seiner Verletzung war, nicht im Conference Championship spielen zu können, nachdem das Team gegen die Patriots verloren hat. Nix beschreibt die Situation als enttäuschend und betont, dass solche Widrigkeiten ihn motivieren, in Zukunft an weiteren Spielen teilzunehmen. Er stellt klar, dass seine Knöchelverletzung keine vorbestehende Bedingung war und kritisiert Head Coach Sean Payton für seine Bemerkungen zu möglichen früheren Problemen.

Nach der Niederlage im AFC Championship trennten sich die Broncos von Offensive Coordinator Joe Lombardi, der 12 Jahre lang mit Payton in New Orleans und drei Jahre in Denver gearbeitet hatte. Lombardi zeigt sich über die Entscheidung nicht überrascht und erklärt, dass Payton in einer Stimmung war, in der er Veränderungen für notwendig hielt. Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy spricht über seine Gespräche mit Quarterback Patrick Mahomes und Tight End Travis Kelce und betont die Vorfreude auf die Wiedervereinigung und die Zusammenarbeit mit den beiden Spielern. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.