VfB Stuttgart News: VfB Stuttgart gewinnt Hochrisikospiel gegen Tel Aviv

Fünf Tage nach dem 0:5 gegen den FC Bayern kann sich der VfB Stuttgart sportlich rehabilitieren. Bei dem Hochrisikospiel in Stuttgart bleibt es zunächst ruhig.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den VfB Stuttgart lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Harry Langer

Der VfB Stuttgart hat in der Europa League das Hochrisikospiel gegen Maccabi Tel Aviv gewonnen und einen wichtigen Schritt für den direkten Achtelfinal-Einzug geschafft. Die von massivenSicherheitsvorkehrungen begleitete Partie gegen den israelischen Club entschied der DFB-Pokalsieger mit 4:1 (2:0) für sich.

Lorenz Assignon (24. Minute) und Tiago Tomás (37.) legten schon in der ersten Hälfte die Grundlage für den dritten internationalen Sieg in Serie. Maximilian Mittelstädt verwandelte kurz nach dem Wechsel noch einen Handelfmeter (50.). Dass Torwart Alexander Nübel beim Gegentor von Roy Revivo (52.) nicht gut aussah, änderte am deutlichen Erfolg des Bundesligisten nichts. Josha Vagnoman traf in der Nachspielzeit noch zum 4:1 (90.+4).

Wegen des Nahostkonflikts und der Angst vor antisemitischen Ausschreitungen waren die Sicherheitsmaßnahmen in Stuttgart erheblich schärfer als gewöhnlich. Das Polizeiaufgebot war massiv. Der Vorlauf blieb laut Polizei recht störungsfrei, auch im Stadion blieb es ruhig.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Noch mehr spannende Sport-Nachrichten lesen Sie hier:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.