Champions League: Dortmund gibt Sieg aus der Hand: Nur 2:2 gegen Bodö/Glimt
Julian Brandt trifft doppelt für Borussia Dortmund - zum Sieg gegen den norwegischen Vizemeister Bodö/Glimt reicht das in der Champions League aber nicht.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Borussia Dortmund hat in der Champions League einen Pflichtsieg aus der Hand gegeben. Gegen den norwegischen Vizemeister FK Bodö/Glimt kam der BVB nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Julian Brandt hatte den Gastgeber zweimal in Führung gebracht (18. Minute/51.), Haitam Aleesami (42.) und Jens Petter Hauge (75.) erzielten jeweils den Ausgleich.
Dortmund verpasste damit einen großen Schritt in Richtung direkter Qualifikation für das Achtelfinale und steht mit elf Zählern außerhalb der top Acht, denen zwei zusätzliche Partien im Februar erspart bleiben. Im Januar stehen für die Westfalen noch Spiele bei den Tottenham Hotspur und gegen Inter Mailand an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball-WM 2025: Handballerinnen fordern Weltmeister Frankreich im Halbfinale
- NFL 2025: Overtime Schlacht bei Los Angeles Chargers gegen Philadelphia Eagles
- NFL 2025: Kansas City Chiefs gegen Houston Texans liefern sich Kopf-an-Kopf-Duell
- NFL 2025: Chiefs verlieren gegen die Texans - aktuelle Ergebnisse und Tabellen der Woche 14
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.