Champions League: 1:2 bei Barça: Frankfurt droht frühes Champions-League-Aus
Eintracht Frankfurt darf in Barcelona mehr als eine Halbzeit lang auf eine Überraschung hoffen. Doch nach dem Seitenwechsel schlägt der Favorit eiskalt zu. Die Eintracht steht nun gehörig unter Druck.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Eintracht Frankfurt hat trotz eines couragierten Auftritts beim FC Barcelona die nächste Niederlage in der Champions League hinnehmen müssen. Der Fußball-Bundesligist verlor beim Team von Trainer Hansi Flick nach Führung noch mit 1:2 (1:0).
Ansgar Knauff hatte in der ersten Hälfte nach einem sehenswerten Konter das 1:0 für die Eintracht erzielt (21.). Nach der Pause ließ Jules Koundé die Katalanen dank eines Doppelpacks jubeln (50./53.).
Die Hessen stehen nach dem sechsten Spieltag in der Ligaphase der Königsklasse mit nur vier Zählern mit dem Rücken zur Wand. In den beiden abschließenden Partien in Aserbaidschan bei Karabach Agdam und zu Hause gegen Tottenham Hotspur benötigt die Eintracht voraussichtlich zwei Siege, um doch noch in die Zwischenrunde einzuziehen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- NFL 2025: Verlängerung! Knappe Kiste bei Los Angeles Chargers gegen Philadelphia Eagles
- NFL 2025: Krimi in Kansas City - Houston Texans schlagen Kansas City Chiefs knapp
- NFL 2025: Blamage für die Arizona Cardinals - Los Angeles Rams zerlegen
- NFL 2025: Cincinnati Bengals geben sich nicht auf – Buffalo Bills gewinnen knapp
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.