Bundesliga News: Neuer Titel: Watzke jetzt Ligapräsident
Die Deutsche Fußball Liga kehrt bei der Benennung der höchsten gewählten Club-Vertreter im DFL-Präsidium zu ihren Wurzeln zurück.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Hans-Joachim Watzke führt die Deutsche Fußball Liga künftig als Ligapräsident an. Die Dachorganisation des deutschen Profi-Fußballs kehrt mit der Umbenennung der höchsten Ämter zu ihren Wurzeln zurück. Das betrifft auch Oliver Leki als 1. Vizepräsidenten und Oke Göttlich als 2. Vizepräsidenten.
Diese Amtsbezeichnungen waren bereits von der Gründung des Ligaverbandes im Jahr 2001 bis ins Jahr 2019 verwendet worden. Seither hieß es Sprecher des DFL-Präsidiums bzw. 1./2. Stellvertretender Sprecher des DFL-Präsidiums. Watzke (Borussia Dortmund), Leki (SC Freiburg) und Göttlich (FC St. Pauli) sind bis 2029 gewählt. Ihre satzungsgemäßen Aufgaben bleiben trotz der Titeländerung unverändert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Tennis News: Lys kritisiert Tennis-Tour: "Viele, die nicht mehr können"
- Hamburger SV - SV Werder Bremen im Live-Stream und TV: Die Rothosen aus Hamburg wollen gegen Werder die Punkte zu Hause behalten
- Skisprung-Weltcup der Damen in Wisla: Prevc gewinnt Quali - wie schlagen sich heute die Deutschen in Polen?
- DFB-Pokal 2025/26 im TV und Live-Stream: Hier sehen Fans die Auslosung der Viertelfinal-Spiele live im Free-TV
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.