Formel 1 News: Mögliche Norris-Krönung - Start neben Pole-Mann Piastri

Lando Norris kann in Katar Formel-1-Weltmeister werden. Gewinnt er das Rennen, können seine beiden Verfolger Oscar Piastri und Max Verstappen nichts mehr machen. Nur steht Norris nicht auf der Pole.

Erstellt von - Uhr

Spannung pur: Die neuesten Nachrichten zur Formel 1 finden Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Spannung pur: Die neuesten Nachrichten zur Formel 1 finden Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3D motion

Lando Norris steht heute (17.00 Uhr MEZ/Sky) vor der möglichen Krönung zum neuen Formel-1-Weltmeister. Der 26 Jahre alte Brite startet im McLaren von Platz zwei in den Großen Preis von Katar. Die Pole sicherte sich sein Teamrivale Oscar Piastri, der im WM-Klassement 22 Punkte Rückstand auf Norris hat.

Piastri muss wie auch Titelverteidiger Max Verstappen, der im Red Bull Dritter in der Qualifikation wurde, vor Norris ins Ziel kommen, um die WM-Entscheidung zu vertagen. Der viermalige Champion aus den Niederlanden hat 25 Punkte Rückstand vor dem vorletzten Saisonrennen. Das Finale steht am Sonntag kommender Woche in Abu Dhabi an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.