Champions League: Neuer patzt bei Niederlage: Bayern-Serie reißt gegen Arsenal

Das Topspiel zwischen dem deutschen Fußball-Rekordmeister und dem FC Arsenal hält über weite Strecken, was es verspricht. Ein Bayern-Jungstar trifft, aber ein Routinier verschätzt sich.

Erstellt von - Uhr

Der Pokal der UEFA Champions League steht vor dem Spiel im Stadion (Symbolbild). (Foto) Suche
Der Pokal der UEFA Champions League steht vor dem Spiel im Stadion (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Der FC Bayern München hat das Champions-League-Topspiel beim FC Arsenal auch aufgrund eines Patzers von Keeper Manuel Neuer verloren. Die in der Königsklasse zuvor unbesiegten Münchner mussten sich dem Tabellenführer der Premier League mit 1:3 (1:1) geschlagen geben, haben aber trotz der ersten Niederlage nach 18 Pflichtspielen weiterhin beste Chancen auf die direkte Qualifikation für das Achtelfinale.

Die Gunners feierten am fünften Spieltag hingegen ihren fünften Sieg. Jurrien Timber (22. Minute), Noni Madueke (69.) und Gabriel Martinelli (76.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Beim dritten Gegentor war Neuer weit aus seinem Tor gekommen, verpasste den Ball aber folgenschwer. Jungstar Lennart Karl (32.) hatte zwischenzeitlich für die Bayern ausgeglichen. Weitere Gegner der Münchner sind Sporting Lissabon, Royale Union Saint-Gilloise und PSV Eindhoven.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.