NFL: "Wechsel des RB-Trainers der Chiefs öffnet Tür für Rico Dowdle, um zu KC zu stoßen"

Im letzten Spiel gegen die Los Angeles Rams verbucht Rico Dowdle 9 Yards. Damit setzt er sein Lauf-Durchschnitt auf 4.6 Yards. Der aktuelle Steckbrief bietet Ihnen umfassende Spielstatistiken und informiert Sie über Gerüchte, News und Fan-Kult rund um den NFL-Spieler.

Erstellt von - Uhr

Die Panthers jubeln am 10.11.2024. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Panthers jubeln am 10.11.2024. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
  • Name: Rico Dowdle
  • Position/Team: Running Back, Carolina Panthers
  • Rückennummer: 5
  • Geboren: 14.06.1998
  • Größe/Gewicht: 1,8 m / 97,5 kg
  • College: South Carolina

Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?

Rico Dowdle: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Rico Dowdle gegen die Los Angeles Rams erbrachte der Running Back bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Running Backs im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsLäufeYards pro LaufDatum
vs Seattle Seahawks059124.928.12.2026
@ Tampa Bay Buccaneers01071.401.03.2026
vs Los Angeles Rams0951.801.10.2026

Saisonstatistik des Running Backs der Carolina Panthers Rico Dowdle

Insgesamt kommt der Running Back auf 6 Touchdowns, 1,076 Yards bei 236 Balläufen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 4.6 Yards pro Lauf. Der Ligadurchschnitt liegt bei etwa 4,0 Yards pro Lauf. Ab 5,0 Yards pro Versuch zählt man zu den stärksten Running Backs der NFL.

Welchen Rang das Team des Running Backs, die Carolina Panthers momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsLäufeYards pro Lauf
61,0762364.6

Aktuelles: "Wechsel des RB-Trainers der Chiefs öffnet Tür für Rico Dowdle, um zu KC zu stoßen"

Die Kansas City Chiefs gehen in die Offseason 2026 mit dem klaren Ziel, ihre Laufspiel-Situation zu verbessern. Die Running Backs Isiah Pacheco und Kareem Hunt sind Free Agents, was bedeutet, dass nur Brashard Smith unter Vertrag steht. Dies zeigt, dass die Chiefs mindestens zwei wirkungsvolle Neuzugänge benötigen, was die Tür für den bevorstehenden Free Agent RB Rico Dowdle öffnet. Dowdle, der in der letzten Offseason einen Einjahresvertrag bei den Carolina Panthers unterschrieb, hat die Erwartungen zu Beginn der Saison übertroffen, sucht jedoch aufgrund der Konkurrenz mit Chubba Hubbard nach einem Neuanfang.

Die ungewisse Zukunft von Pacheco und Hunt hat bereits die Möglichkeit für Dowdle eröffnet, den Chiefs beizutreten, und die Situation könnte sich nun weiter verbessern, da das Team den RB-Trainer Todd Pinkston entlassen hat. Dowdle wird voraussichtlich 6,5 Millionen Dollar in der Free Agency verdienen, was gut in das Budget von Kansas City passt. Nach einer soliden Saison mit 1.076 Rushing-Yards und sechs Touchdowns könnte Dowdle eine wertvolle Ergänzung für die Chiefs sein. Für Dowdle wäre es schwer, eine Chance bei den Chiefs abzulehnen, da er dort die Möglichkeit hätte, die Hauptlast der Ballträger zu übernehmen und in einem von Patrick Mahomes geführten Angriff zu spielen, während er gleichzeitig die Chance auf einen Super Bowl hätte. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.