Rico Dowdle Steckbrief: "Steelers könnten Panthers-RB mit Mike McCarthy-Verbindungen verpflichten"

Im letzten Spiel gegen die Los Angeles Rams verbucht Rico Dowdle 9 Yards. Damit setzt er sein Lauf-Durchschnitt auf 4.6 Yards. Der aktuelle Steckbrief bietet Ihnen umfassende Spielstatistiken und informiert Sie über Gerüchte, News und Fan-Kult rund um den NFL-Spieler.

Erstellt von - Uhr

Die Panthers jubeln am 10.11.2024. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Panthers jubeln am 10.11.2024. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
  • Name: Rico Dowdle
  • Position/Team: Running Back, Carolina Panthers
  • Rückennummer: 5
  • Geboren: 14.06.1998
  • Größe/Gewicht: 1,8 m / 97,5 kg
  • College: South Carolina

Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?

Rico Dowdle: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Rico Dowdle gegen die Los Angeles Rams erbrachte der Running Back 0 Touchdown, 9 Yards bei 5 Balläufen. Damit erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 1.8 Yards pro Lauf.

Ob Sie das nächste Spiel des Running Backs im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsLäufeYards pro LaufDatum
vs Seattle Seahawks059124.928.12.2026
@ Tampa Bay Buccaneers01071.401.03.2026
vs Los Angeles Rams0951.801.10.2026

Saisonstatistik des Running Backs der Carolina Panthers Rico Dowdle

Insgesamt kommt der Running Back auf 6 Touchdowns, 1,076 Yards bei 236 Balläufen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 4.6 Yards pro Lauf. Der Ligadurchschnitt liegt bei etwa 4,0 Yards pro Lauf. Ab 5,0 Yards pro Versuch zählt man zu den stärksten Running Backs der NFL.

Welchen Rang das Team des Running Backs, die Carolina Panthers momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsLäufeYards pro Lauf
61,0762364.6

Aktuelles: "Steelers könnten Panthers-RB mit Mike McCarthy-Verbindungen verpflichten"

Der neue Cheftrainer der Pittsburgh Steelers, Mike McCarthy, plant, die Offensivstrategie des Teams zu überarbeiten, die in letzter Zeit nicht zufriedenstellend war. Um diesen Prozess zu beschleunigen, könnte er Spieler verpflichten, mit denen er bereits zusammengearbeitet hat. Pro Football Focus' Nathan Jahnke nennt den Running Back Rico Dowdle von den Carolina Panthers als idealen Neuzugang für die Steelers, insbesondere da Kenneth Gainwell in die Free Agency geht. Dowdle, der 2024 unter McCarthy bei den Dallas Cowboys spielte, könnte in einer Zwei-Mann-Backfield-Rolle mit Jaylen Warren zusammenarbeiten, wobei Dowdle mehr für frühe Spielzüge zuständig wäre und Warren in Passsituationen eingesetzt wird.

Dowdle, ein ungedrafteter Free Agent aus South Carolina, hatte in den ersten drei Jahren seiner Karriere Schwierigkeiten, Spielanteile zu bekommen, konnte jedoch 2023 505 Yards und vier Touchdowns erzielen. 2024 wurde er zum Starter bei den Cowboys und erzielte über 1.000 Yards sowie fünf Touchdowns. Während Gainwell in der vergangenen Saison eine herausragende Leistung zeigte und als MVP ausgezeichnet wurde, könnte sein Preis für die Steelers zu hoch sein, insbesondere nach dem Rücktritt von Mike Tomlin als Cheftrainer. McCarthy könnte Dowdle als wertvolle Ergänzung sehen, da er ein gefährlicherer Läufer ist, während Gainwell mehr durch die Luft gefährlich ist. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.