Fußball News: Wettskandal im türkischen Fußball: Acht Haftbefehle
Der Wettskandal erschüttert weiter den türkischen Fußball. Verdächtige müssen nun in Untersuchungshaft - darunter ein Vereinspräsident.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Im Zusammenhang mit dem Wettskandal im türkischen Fußball hat ein Gericht in Istanbul Haftbefehl gegen acht Verdächtige erlassen. Darunter seien der Präsident des Vereins Eyüpspor, Murat Özkaya, und mehrere Schiedsrichter, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Elf weitere Personen seien unter Auflagen freigelassen worden. Ihnen wird unter anderem Amtsmissbrauch und Wettbewerbsmanipulation vorgeworfen.
Der türkische Fußballverband (TFF) hatte Ende Oktober Vorwürfe bekannt gemacht, laut denen insgesamt 152 Unparteiische aktiv Wetten platziert haben sollen. Mittlerweile wird auch gegen Vereine und Spieler ermittelt. Der TFF hat mittlerweile 149 Schiedsrichter und Assistenten für Zeiträume zwischen acht und zwölf Monaten suspendiert. Auch Spieler sind Medienberichten zufolge im Visier der Justiz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
1. FC Magdeburg: Statistik, News, Ergebnisse und nächste Gegner in der 2. Bundesliga
- SG Dynamo Dresden: Nächstes Spiel in der 2. Bundesliga gegen VfL Bochum
- Eintracht Braunschweig: Statistik, News, Ergebnisse und nächste Gegner in der 2. Bundesliga
- Fortuna Düsseldorf: Tabellenplatz 15! News, Bilanz und Ausblick auf den nächsten Gegner in der 2. Bundesliga
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.