Tyler Allgeier Steckbrief: "3 erschwingliche Free-Agent-RBs, die die Cowboys ins Visier nehmen könnten, falls Javonte Williams geht"

Im letzten Spiel gegen die New Orleans Saints verbucht Tyler Allgeier 16 Yards. Damit setzt er sein Lauf-Durchschnitt auf 3.6 Yards. Spielstatistiken, neueste Meldungen, Gerüchte und Fankults – im aktuellen Steckbrief zum NFL-Spieler haben Sie alles auf einen Blick.

Erstellt von - Uhr

Tyler Allgeier (25) von den Atlanta Falcons läuft den Ball, am 14.10.2025. (Foto) Suche
Tyler Allgeier (25) von den Atlanta Falcons läuft den Ball, am 14.10.2025. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mike Stewart

Tyler Allgeier wird am 15. April 2000 in Fontana, Kalifornien, geboren und spielt American Football als Runningback. Er spielt College Football für die Brigham Young University und wird im NFL Draft 2022 in der fünften Runde von den Atlanta Falcons ausgewählt.

Quelle: Wikipedia

  • Name: Tyler Allgeier
  • Position/Team: Running Back, Atlanta Falcons
  • Rückennummer: 25
  • Geboren: 15.04.2000
  • Größe/Gewicht: 1,78 m / 102,1 kg
  • College: BYU
  • NFL Draft: 2022, in Runde 5 an 151. Stelle - ausgewählt von den Atlanta Falcons

Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?

Tyler Allgeier: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Tyler Allgeier gegen die New Orleans Saints erbrachte der Running Back bisher keine zählbaren Statistiken. Der Spieler beschränkt sich vorallemdingen auf Blocks.

Ob Sie das nächste Spiel des Running Backs im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsLäufeYards pro LaufDatum
@ Arizona Cardinals079164.921.12.2026
vs Los Angeles Rams023102.329.12.2026
vs New Orleans Saints01672.301.04.2026

Saisonstatistik des Running Backs der Atlanta Falcons Tyler Allgeier

Insgesamt kommt der Running Back auf 8 Touchdowns, 514 Yards bei 143 Balläufen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 3.6 Yards pro Lauf. Der Ligadurchschnitt liegt bei etwa 4,0 Yards pro Lauf. Ab 5,0 Yards pro Versuch zählt man zu den stärksten Running Backs der NFL.

Welchen Rang das Team des Running Backs, die Atlanta Falcons momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsLäufeYards pro Lauf
85141433.6

Aktuelles: "3 erschwingliche Free-Agent-RBs, die die Cowboys ins Visier nehmen könnten, falls Javonte Williams geht"

Die Dallas Cowboys haben 2025 beim Running Back günstig eingekauft und Javonte Williams einen Einjahresvertrag über 3 Millionen Dollar angeboten. Durch Anreize erhöhte sich sein Gehalt auf 4 Millionen Dollar, was für Dallas ein Schnäppchen war. Williams beendete die Saison mit 1.338 Yards und 13 Touchdowns und war ein wesentlicher Bestandteil der Offensive. Die Cowboys sind fest entschlossen, ihn 2026 zurückzuholen, was jedoch schwierig sein könnte, wenn sein Marktwert die Vorstellungen von Dallas übersteigt. In diesem Fall könnten sie erneut in der Free Agency nach einem geeigneten Spieler suchen.

Brian Robinson, ein 2022 in der dritten Runde gedrafteter Spieler, könnte als erschwinglicher Ersatz in Betracht gezogen werden. Er hat in vier Jahren 2.729 Yards und 17 Touchdowns erzielt. Auch Rico Dowdle, der nach einer starken Saison 2024 zu den Carolina Panthers wechselte, könnte zurückkehren, um Dallas Geld zu sparen und erneut einen Startplatz zu erhalten. Tyler Allgeier, ein fünfter Rundenpick von BYU, hat ebenfalls Potenzial, da er in seiner Karriere über 2.800 Yards und 18 Touchdowns erzielt hat. Allgeier könnte hinter den starken Offensive Linemen von Dallas viel Erfolg haben. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.