NFL: "Tyler Allgeier erfüllt die Bedürfnisse der Broncos als kostengünstige Option im Running Back"

Im letzten Spiel gegen die New Orleans Saints verbucht Tyler Allgeier 16 Yards. Damit setzt er sein Lauf-Durchschnitt auf 3.6 Yards. Spielstatistiken, neueste Meldungen, Gerüchte und Fankults – im aktuellen Steckbrief zum NFL-Spieler haben Sie alles auf einen Blick.

Erstellt von - Uhr

Tyler Allgeier (25) feiert mit seinem Team im Olympiastadion in Berlin, im Spiel gegen die Indianapolis Colts am 09.11.2025. (Symbolbild) (Foto) Suche
Tyler Allgeier (25) feiert mit seinem Team im Olympiastadion in Berlin, im Spiel gegen die Indianapolis Colts am 09.11.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Tyler Allgeier wird am 15. April 2000 in Fontana, Kalifornien, geboren und ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielt auf der Position des Runningbacks und hat College Football für die Brigham Young University gespielt. Im NFL Draft 2022 wählen die Atlanta Falcons Allgeier in der fünften Runde aus.

Quelle: Wikipedia

  • Name: Tyler Allgeier
  • Position/Team: Running Back, Atlanta Falcons
  • Rückennummer: 25
  • Geboren: 15.04.2000
  • Größe/Gewicht: 1,78 m / 102,1 kg
  • College: BYU
  • NFL Draft: 2022, in Runde 5 an 151. Stelle - ausgewählt von den Atlanta Falcons

Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?

Tyler Allgeier: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Tyler Allgeier gegen die New Orleans Saints erbrachte der Running Back 0 Touchdown, 16 Yards bei 7 Balläufen. Damit erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 2.3 Yards pro Lauf.

GegnerTouchdownsYardsLäufeYards pro LaufDatum
@ Arizona Cardinals079164.921.12.2026
vs Los Angeles Rams023102.329.12.2026
vs New Orleans Saints01672.301.04.2026

Saisonstatistik des Running Backs der Atlanta Falcons Tyler Allgeier

Insgesamt kommt der Running Back auf 8 Touchdowns, 514 Yards bei 143 Balläufen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 3.6 Yards pro Lauf. Der Ligadurchschnitt liegt bei etwa 4,0 Yards pro Lauf. Ab 5,0 Yards pro Versuch zählt man zu den stärksten Running Backs der NFL.

TouchdownsYardsLäufeYards pro Lauf
85141433.6

Aktuelles: "Tyler Allgeier erfüllt die Bedürfnisse der Broncos als kostengünstige Option im Running Back"

Die Denver Broncos haben in der AFC-Meisterschaftsbegegnung gegen die New England Patriots eine Niederlage erlitten, die viele Fans auf den Backup-Quarterback Jarrett Stidham zurückführen. Ein wesentlicher Grund für die Niederlage war jedoch der Mangel an einem effektiven Laufspiel. Die Broncos mussten die letzten zehn Spiele der Saison, einschließlich der Playoffs, ohne J.K. Dobbins bestreiten, der sich in Woche 10 eine Fußverletzung zuzog. Die Kombination aus RJ Harvey, Jaleel McLaughlin und Tyler Badie konnte nicht die nötigen Yards in entscheidenden Situationen erzielen, was die Chancen des Teams beeinträchtigte.

Tyler Allgeier könnte diese Situation entscheidend verbessern. Der Running Back der Atlanta Falcons hat in vier Saisons 2.876 Yards und 18 Touchdowns erzielt und wird im April 26 Jahre alt. Er wird voraussichtlich als unbeschränkter Free Agent auf den Markt kommen, was ihn zu einer kostengünstigen Option für die Broncos macht. Spotrac schätzt, dass ein neuer Vertrag für Allgeier etwa 1,8 Millionen Dollar jährlich wert sein wird. Dies würde den Broncos ermöglichen, zusätzlich einen weiteren Running Back zu verpflichten, während sie gleichzeitig die Möglichkeit haben, J.K. Dobbins zu re-signen und die Entwicklung von Rookie Harvey fortzusetzen. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.