Champions League: Schick köpft Leverkusen zum Sieg gegen Benfica

Nach drei Spielen ohne Sieg schafft Bayer Leverkusen in der Champions League den so wichtigen Erfolg. Ein Kopfballtreffer entscheidet das Spiel in der portugiesischen Hauptstadt.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan

Bayer Leverkusen hat den ersten Sieg in der laufenden Champions-League-Saison gefeiert. Beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon setzte sich die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand dank eines Kopfballtreffers von Patrik Schick (65. Minute) mit 1:0 (0:0) durch und bleibt im Rennen um die K.-o.-Phase.

Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit über weite Strecken mehr vom Spiel und ein deutliches Chancenplus. Bayer tat sich offensiv schwer, zeigte bei Kontern aber immerhin gelegentlich Durchschlagskraft und ließ über den pfeilschnellen Ernest Poku Gefahr aufblitzen. Auch nach der Pause dominierte Benfica zunächst, ehe Schicks Treffer die Werkself auf Kurs brachte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.