Champions League: Arsenal gewinnt mit Rekord-Teenie in der Champions League
Der FC Arsenal baut mit einem 3:0-Sieg bei Slavia Prag seine makellose Bilanz aus. Ein 15-Jähriger wird zum jüngsten Spieler in der Geschichte des Wettbewerbs und löst einen ehemaligen Dortmunder ab.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Vierter Sieg ohne Gegentor im vierten Spiel - und den jüngsten Spieler in der Geschichte der Champions League eingesetzt: Der FC Arsenal überzeugt weiter in der Königsklasse. Das Team von Trainer Mikel Arteta gewann mit dem in der zweiten Hälfte eingewechselten 15 Jahre alten Max Dowman souverän bei Slavia Prag mit 3:0 (1:0) und führt die Liga vor dem Duell mit dem FC Bayern in drei Wochen mit zwölf Punkten vorerst an. Dowman löste mit 15 Jahren und 308 Tagen den Ex-Dortmunder Youssoufa Moukoko (16 Jahre und 18 Tage) ab.
Spaniens Europameister Mikel Merino sorgte mit zwei Toren (46. Minute/68.) in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Englands Nationalstürmer Bukayo Saka hatte die Gunners mit einem verwandelten Handelfmeter in Führung geschossen (32.).
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
Champions League: Hummels wäre 2024 fast bei Paris Saint-Germain gelandet
- Champions League: Eintracht Frankfurt holt Punkt bei der SSC Neapel
- SSC Neapel - Eintracht Frankfurt: Hessen erkämpfen sich einen Punkt in der Königsklasse
- SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg im Live-Stream und TV: Der 10. Spieltag am 07.11.2025 mit Werder gegen Wolfsburg
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.