DFB-Pokal: Leverkusen entgeht Blamage - Cup-Verteidiger Stuttgart stark
Die Pokalsieger der vergangenen beiden Spielzeiten sind auch in dieser Saison weiter dabei. Leverkusen hat allerdings große Mühe. Der letzte Regionalligist scheidet aus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bayer Leverkusen hat mit einem Kraftakt das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Cupsieger von 2024 siegte trotz Überzahl erst nach Rückstand noch 4:2 nach Verlängerung bei Zweitligist SC Paderborn. DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart hatte zuvor weniger Mühe. Die Schwaben gewannen 2:0 bei Bundesliga-Rivale FSV Mainz 05, den sie am Sonntag erst daheim in der Liga 2:1 bezwungen hatten.
Im Zweitliga-Duell zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Kaiserslautern setzten sich die Gäste aus der Pfalz mit 1:0 durch. Das Aus kam für Regionalligist FV Illertissen daheim durch das 0:3 gegen Zweitligist 1. FC Magdeburg. Illertissen war der letzte Viertligist im Wettbewerb.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
- NFL 2025: Kantersieg: Washington Commanders deklassieren Kansas City Chiefs mit Leichtigkeit
- NFL 2025: Spannung pur - Pittsburgh Steelers unterliegen den Green Bay Packers knapp
- NFL 2025: Tennessee Titans erleben bitteres Debakel gegen die Indianapolis Colts
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.