Fußball News: Wettskandal in der Türkei? Hunderte Schiris im Visier
152 Schiedsrichter in den türkischen Profi-Ligen sollen laut Fußballverband aktiv Wetten platziert haben. Der Disziplinarausschuss prüft Konsequenzen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Hunderte Schiedsrichter in den türkischen Profi-Ligen haben sich dem nationalen Fußballverband zufolge an Wetten auf Spiele beteiligt. Es gehe um 152 Schiedsrichter, die aktiv Wetten platziert haben sollen, sagte der Präsident des türkischen Fußballverbandes (TFF), Ibrahim Haciosmanoglu, laut der Nachrichtenagentur Anadolu. Davon seien sieben Spitzenschiedsrichter.
Insgesamt hätten Auswertungen ergeben, dass 371 von 571 aktiven Schiedsrichtern in den Profiligen ein Wettkonto besäßen. Der Disziplinarausschuss werde nun die "notwendigen Verfahren" einleiten, sagte Haciosmanoglu, ohne konkrete Details zu nennen. Wetten sind auch Schiedsrichtern den türkischen Ligen in der Regel untersagt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::
DFB-Pokal: Kovac deutet "schöpferische Pause" für Guirassy an
- Fußball News: Klinsmann als Tschechien-Coach? - Verbandschef zurückhaltend
- Olympia: Olympia: DOSB-Vorstandschef sieht keine Vorentscheidung
- Eintracht Frankfurt News: Nach Unfall: Frankfurt-Profi trauert um seine tote Katze
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.