Champions League: Mit Wirtz und Ekitiké: Liverpool deklassiert die Eintracht

Eintracht Frankfurt hofft gegen den FC Liverpool vergeblich auf einen Überraschungscoup. Trotz Führung müssen sich die Hessen klar geschlagen geben. Nationalspieler Wirtz überzeugt nach der Pause.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Eilmeldungen aus dem Bereich Sport auf news.de. Bild: Adobe Stock / mykhailobokovan

Eintracht Frankfurt hat in der Champions League vom FC Liverpool um Nationalspieler Florian Wirtz eine Fußball-Lehrstunde erteilt bekommen. Der Bundesligist verlor am dritten Spieltag der Ligaphase zu Hause gegen den englischen Meister klar mit 1:5 (1:3).

Unter den Augen von Bundestrainer Julian Nagelsmann und Tennis-Legende Boris Becker sorgte zunächst Rasmus Kristensen für das umjubelte Führungstor der Eintracht (26. Minute). Doch die Freude hielt nicht lange. Ausgerechnet der Ex-Frankfurter Hugo Ekitiké sorgte in der 35. Minute mit seinem Ausgleichstreffer für den Wendepunkt.

Danach waren die Frankfurter den Gästen vor 58.700 Zuschauern in allen Belangen unterlegen. Erst sorgten die Verteidiger Virgil van Dijk (39.) und Ibrahima Konaté (44.) mit zwei Kopfballtoren für den 3:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel machten Cody Gakpo (66.) und der Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai (70.) den Endstand perfekt - jeweils nach Vorarbeit durch Wirtz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.