NFL: "Vertrag von Kyle Tucker bei den Dodgers wirft Fragen zu Dak Prescott von den Cowboys auf"

Im letzten Spiel gegen die New York Giants verbucht Dak Prescott 70 Yards. Damit setzt er sein Quarterback Rating auf 70.4. Spielstatistiken, neueste Meldungen, Gerüchte und Fankults – im aktuellen Steckbrief zum NFL-Spieler haben Sie alles auf einen Blick.

Erstellt von - Uhr

Quarterback Dak Prescott von den Dallas Cowboys. (Foto) Suche
Quarterback Dak Prescott von den Dallas Cowboys. Bild: dpa

Rayne Dakota „Dak“ Prescott wird am 29. Juli 1993 in Sulphur, Louisiana, geboren und ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielt die Position des Quarterbacks und hat College Football für die Mississippi State University gespielt. Im NFL Draft 2016 wählen die Dallas Cowboys Prescott als 135. Spieler aus und er ist seitdem aktiv in der National Football League (NFL).

Quelle: Wikipedia

  • Name: Dak Prescott
  • Position/Team: Quarterback, Dallas Cowboys
  • Rückennummer: 4
  • Geboren: 29.07.1993
  • Größe/Gewicht: 1,88 m / 108 kg
  • College: Miss St
  • NFL Draft: 2016, in Runde 4 an 135. Stelle - ausgewählt von den Dallas Cowboys

Auch der US-Präsident Donald Trump ist interessiert an der NFL. Doch die Fans haben eine andere Meinung zu Ihm. Donald Trump wird ausgebuht bei seinem Auftritt in Washington.

Dak Prescott: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von Dak Prescott gegen die New York Giants erbrachte der Quarterback 0 Touchdown, 70 Yards und 0 Interception. Damit erreicht er ein Quarterback-Rating von 5.3.

Ob Sie das nächste Spiel des Quarterbacks im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsInterceptionsRatingDatum
vs Los Angeles Chargers2244075.121.12.2026
@ Washington Commanders2307059.625.12.2026
@ New York Giants07005.301.04.2026

Saisonstatistik des Quarterbacks der Dallas Cowboys Dak Prescott

Insgesamt kommt der Quarterback auf 30 Touchdowns, 4,552 Yards und 10 Interceptions. Für die aktuelle Saison erreicht er ein Quarterback-Rating von 70.4. Ein Rating ab 50 gilt als durchschnittlich, ab 75 als exzellent.

Welchen Rang das Team des Quarterbacks, die Dallas Cowboys momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsInterceptionsRating
304,5521070.4

Aktuelles: "Vertrag von Kyle Tucker bei den Dodgers wirft Fragen zu Dak Prescott von den Cowboys auf"

Die Los Angeles Dodgers haben am Donnerstagabend für Aufregung in der Baseballwelt gesorgt, indem sie Kyle Tucker einen Vierjahresvertrag über 60 Millionen Dollar pro Jahr, insgesamt 240 Millionen Dollar, unterzeichneten. Dies weckt Erinnerungen an Dak Prescotts aktuellen Vertrag, der ebenfalls 60 Millionen Dollar pro Jahr einbringt. Die Situation ist interessant, da Prescotts Vertrag die Befürchtung aufwarf, dass die Gehälter für Quarterbacks weiter steigen könnten. In den letzten Jahren hat jedoch kein Quarterback Prescotts Gehalt übertroffen.

Tucker wird im Baseball nur von Juan Soto und Shohei Ohtani übertroffen, wenn man das aufgeschobene Geld berücksichtigt. Dennoch gehört er nicht zu den Top-3-Spielern in seinem Sport. Es gibt zwei mögliche Entwicklungen: Entweder setzt Tucker einen Präzedenzfall, der dazu führt, dass Spieler regelmäßig 65-70 Millionen Dollar pro Jahr verdienen, oder sein Vertrag bleibt ein Ausreißer wie Prescotts. Experten äußern Bedenken, dass die MLB-Teams nicht in die Richtung kürzerer Verträge mit höheren Gehältern gehen wollen, da dies die Gehaltsstruktur destabilisieren könnte. Die Dodgers könnten möglicherweise einfach gegen sich selbst geboten haben, um einen Punkt zu beweisen, was die Frage aufwirft, ob zukünftige Top-Spieler in der MLB die Gehälter von Tucker übertreffen werden. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.