Formel 1 News: Verstappen gewinnt US-Rennen - McLaren-Duo schwächelt erneut

Max Verstappen setzt seine WM-Aufholjagd beim Formel-1-Gastspiel in Austin eindrucksvoll fort. 33 Punkte holt er binnen 24 Stunden. Beide McLaren können nicht mithalten.

Erstellt von - Uhr

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel

Max Verstappen hat mit dem Sieg beim Großen Preis der USA seine Aufholjagd im Titelkampf der Formel 1 eindrucksvoll fortgesetzt. Der viermalige Weltmeister feierte den 68. Grand-Prix-Sieg seiner Karriere vor Lando Norris im McLaren und Charles Leclerc im Ferrari.

Vierter wurde Rekordweltmeister Lewis Hamilton im zweiten Ferrari. Erst dann folgte WM-Spitzenreiter Oscar Piastri im zweiten McLaren. Der Australier büßte damit sowohl auf Norris als auch auf Verstappen erneut Punkte ein, der tags zuvor auch schon den Sprint in Austin gewonnen hatte. Piastri und Norris waren nach einem Unfall ausgeschieden.

Vor den letzten fünf Grand-Prix in diesem Jahr hat er nur noch 14 Punkte mehr als Norris. 40 Punkte liegt Verstappen zurück. Nico Hülkenberg kam in Austin als Achter in die Punkte.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.