NFL: "DK Metcalf stellt gefährliche Herausforderung für die Texans-Defense dar"

Im letzten Spiel gegen die Detroit Lions verbucht DK Metcalf 42 Yards. Damit setzt er sein Catch-Durchschnitt auf 14.4 Yards. Spielstatistiken, neueste Meldungen, Gerüchte und Fankults – im aktuellen Steckbrief zum NFL-Spieler haben Sie alles auf einen Blick.

Erstellt von - Uhr

DK Metcalf von den Pittsburgh Steelers läuft den Ball in die Endzone, am 15.12.2025. (Symbolbild) (Foto) Suche
DK Metcalf von den Pittsburgh Steelers läuft den Ball in die Endzone, am 15.12.2025. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/AP | Justin Berl

DK Metcalf ist Wide Receiver der Pittsburgh Steelers. Der 28-Jährige wurde 2019 in Runde 2 an 64ter stelle von Seattle Seahawks im NFL Draft ausgewählt. Der 1,93 m große und 103,9 kg schwere Spieler stammt vom College Ole Miss und trägt die Rückennummer 4.

  • Name: DK Metcalf
  • Position/Team: Wide Receiver, Pittsburgh Steelers
  • Rückennummer: 4
  • Geboren: 14.12.1997
  • Größe/Gewicht: 1,93 m / 103,9 kg
  • College: Ole Miss
  • NFL Draft: 2019, in Runde 2 an 64. Stelle - ausgewählt von den Seattle Seahawks

Der US-Präsident Donald Trump verwirrt sich selbst bei der Unterscheidung zwischen Fußball und American Football. Schlägt der polarisiernde Amtsinhaber nun wirklich vor den Sport umzubennen?

DK Metcalf: Statistiken des letzten Spiels

Im letzten Spiel von DK Metcalf gegen die Detroit Lions erbrachte der Wide Receiver 0 Touchdown, 42 Yards bei 4 Ballfängen. Damit erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 14.4 Yards pro Ballfang.

Ob Sie das nächste Spiel des Wide Receivers im Free-TV verfolgen können, erfahren Sie in unserem Überblicksartikel.

GegnerTouchdownsYardsCatchesYards pro CatchDatum
@ Baltimore Ravens0148721.112.07.2026
vs Miami Dolphins155318.315.12.2026
@ Detroit Lions042410.521.12.2026

Saisonstatistik des Wide Receivers der Pittsburgh Steelers DK Metcalf

Insgesamt kommt der Wide Receiver auf 6 Touchdowns, 850 Yards bei 59 Ballfängen. Für die aktuelle Saison erreicht der Spieler einen Durchschnitt von 14.4 Yards pro Ballfang. Der Ligadurchschnitt liegt bei rund 11 Yards pro Catch. Ab 15 Yards pro Fang gehört ein Receiver zu den gefährlichsten Deep-Threats der NFL.

Welchen Rang das Team des Wide Receivers, die Pittsburgh Steelers momentan belegen, erfahren Sie in unserem Ergebniss-Artikel.

TouchdownsYardsCatchesYards pro Catch
68505914.4

Aktuelles: "DK Metcalf stellt gefährliche Herausforderung für die Texans-Defense dar"

Houston Texans-Cheftrainer DeMeco Ryans äußert sich besorgt über die jüngsten Probleme in der Verteidigung gegen lange Pässe, die sich besonders im Spiel gegen die Indianapolis Colts zeigten. Die Rückkehr verletzter Spieler könnte helfen, die Situation zu verbessern. Die Texans, die die beste Defense der Liga stellen, stehen vor der Herausforderung, den außergewöhnlichen Receiver DK Metcalf zu verteidigen, der für seinen Quarterback Aaron Rodgers spielt. Ryans kennt Metcalf gut aus seiner Zeit als Defensive Coordinator bei den San Francisco 49ers und weiß um dessen Fähigkeiten in der Offensive.

Ryans betont, dass Metcalf eine physische Präsenz auf dem Feld hat und die Texans sich dieser Herausforderung stellen müssen. Metcalf hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er in entscheidenden Spielen aufdrehen kann, was Ryans besonders aufmerksam macht. Die Texans müssen darauf achten, Metcalf die schnellen Pässe und Yards nach dem Fang zu nehmen, um die Offensivstrategie der Steelers zu stören. Ryans ist sich bewusst, dass Aaron Rodgers die Defense gut lesen kann, und wird versuchen, die Texans-Defense einseitiger zu gestalten, um den Spielverlauf zu kontrollieren. (Quelle)

Live-Übertragungen, Ergebnisse und alles rund um die National Football League (NFL) finden Sie auf unserer Themenseite.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller ESPN-Daten generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.