Fußball-EM: Deutsche U21 nach Griechenland-Niederlage unter Druck

Nach dem 2:3 gegen Griechenland will die deutsche U21 im Kampf um das EM-Ticket eine Reaktion zeigen. Ein Sieg muss her, sonst wird der Weg zur Endrunde noch schwieriger.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Dziurek

Die deutsche U21-Nationalmannschaft steht in der EM-Qualifikation am Dienstag (18.30 Uhr/ProSieben Maxx) in Belfast unter großem Druck. Nach der 2:3-Niederlage gegen Griechenland muss die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes im Rennen um das EM-Ticket gegen Nordirland einen Sieg landen, um nicht schon früh auf dem Weg zur Endrunde im Jahr 2027 an Boden zu verlieren.

Nach zwei Spieltagen der Qualifikationsrunde steht Deutschland hinter Griechenland und Nordirland nur auf Platz drei in Gruppe F.Für die Endrunde 2027 in Albanien und Serbien qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite. Die acht verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Play-offs, um die letzten vier Endrundenteilnehmer zu ermitteln. Die Gruppendritten haben keine Chance.

Weitere Gegner in der Qualifikation sind außer Griechenland und Nordirland Lettland, Georgien und Malta.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.