Rooney, Fury, Gallagher: Prominente nehmen Abschied von Boxer Ricky Hatton
Für Dezember plante er noch ein Comeback im Ring, doch dann starb Ricky Hatton unerwartet. Zahlreiche Menschen nehmen bei der Trauerfeier Abschied von dem früheren Box-Weltmeister.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Einige Prominente haben bei der Trauerfeier für Ricky "The Hitman" Hatton Abschied von dem früheren Box-Weltmeister genommen. Unter den bekannten Namen, die an der Gedenkfeier in der Kathedrale von Manchester teilnahmen, waren der Sänger der Britpopband Oasis, Liam Gallagher, und der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney. Auch der frühere Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury war dabei.
Hatton wurde in einem hellblauen und mit weißen Blumen verzierten Sarg in die Kathedrale getragen. "Ich kann nicht erklären, wie sehr ich dich vermissen werde, Dad", sagte Hattons Sohn Campbell, der ebenfalls Boxer wurde, laut der Nachrichtenagentur PA.
Ricky Hatton wurde vor wenigen Wochen in seinem Haus in der englischen Stadt Hyde tot aufgefunden. Während seiner Karriere gewann "The Hitman" Weltmeistertitel im Halbweltergewicht und Weltergewicht. Wegen seines aktiven Boxstils und seiner bodenständigen Art außerhalb des Rings war er für die Fans einer der beliebtesten Boxer seiner Generation.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Boxen im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Nationalteam: Basketball-Trainer Mumbru muss länger im Krankenhaus bleiben
- Leon Goretzka privat: So tickt der FC-Bayern-Star abseits des Fußballs
- Mitteldeutscher Marathon am 12.10.: Strecke, Gewinner und mehr - wer schnappt sich den Sieg?
- Radsport und Tour de France News 2025: Aktuelle Meldungen zu Touren, Fahrern und mehr im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.