Bundesliga News: Elf Zahlen zum 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga

1 - FC St. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jürgen Kessler

1 - FC St. Paulis Abwehrstabilisator Hauke Wahl gelang beim 1:2 gegen Bayer Leverkusen sein erstes Tor in der Bundesliga.

3 - Nach Paul Nebel (1. Spieltag gegen Köln) und Dominik Kohr (4. Spieltag in Augsburg) ist Robin Zentner der dritte Mainzer, der in dieser Saison des Feldes verwiesen wurde. Das ist Bundesliga-Höchstwert.

4 - Sandro Wagner hat mit dem FC Augsburg zum vierten Mal in Serie verloren. Kassiert das Team nach dem 1:2 in Heidenheim auch gegen Wolfsburg eine Niederlage und damit die fünfte in Serie, wäre der Vereinsnegativrekord in der Bundesliga eingestellt.

5 - Mit fünf Siegen und 22:3 Toren gelang den Bayern der beste Start der Liga-Historie.

12 - Mit zwölf sieglosen Spielen am Stück hat Borussia Mönchengladbach den vereinseigenen Negativrekord eingestellt. In der Saison 2006/07 blieb die Mannschaft unter Trainer Jupp Heynckes ebenfalls zwölf Spiele am Stück ohne Sieg.

13 - Borussia Dortmund ist nach dem 2:0 beim FSV Mainz 05 saisonübergreifend seit 13 Bundesliga-Spielen ungeschlagen.

36 - Robert Andrich blieb mit Bayer Leverkusen beim FC St. Pauli auch im 36. Auswärtsspiel ungeschlagen. Verliert Bayer in drei Wochen in Mainz erneut nicht, stellt Andrich den Rekord von Philipp Lahm und Dante ein.

100 - Für seine ersten 100 Tore im Trikot des FC Bayern benötigte Harry Kane nur 104 Pflichtspiele - Rekord!

195 - Der erste Saisonerfolg war für den 1. FC Heidenheim gleichzeitig der erste Heimsieg seit dem 16. März. 195 Tage nach einem 3:1 gegen Kiel gewann der Club mit dem 2:1 gegen Augsburg erstmals wieder vor eigenem Publikum.

300 - Das Bayern-Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka bestritt gegen Bremen das 300. Bundesligaspiel, Kimmich feierte dabei seinen 218. Sieg (Rekord).

600 - RB Leipzig schoss beim 1:0-Sieg in Wolfsburg das 600. Tor in der Bundesliga-Geschichte des Clubs.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.