Bundesliga News: Dortmund und Leipzig wollen Druck auf Bayern machen

In der Bundesliga steht der fünfte Spieltag an. Der BVB ist am Samstag auswärts gefordert, in Heidenheim steigt ein Kellerduell.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zur Fußball-Bundesliga lesen Sie hier auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jürgen Kessler

Borussia Dortmund und RB Leipzig wollen im Titelkampf der Fußball-Bundesliga weiter Druck auf den FC Bayern München ausüben. Der Tabellenzweite BVB peilt dafür einen Sieg an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FSV Mainz 05 an. Zur gleichen Zeit gastiert der Dritte Leipzig beim VfL Wolfsburg.

Für Ex-Meister Bayer Leverkusen geht es im Auswärtsspiel beim sehr gut gestarteten FC St. Pauli darum, nicht den Anschluss an die Champions-League-Plätze zu verlieren. Schlusslicht 1. FC Heidenheim kämpft zu Hause gegen den FC Augsburg um seine ersten Saisonpunkte. Im Abendspiel (18.30 Uhr/Sky) empfängt die noch sieglose Borussia aus Mönchengladbach die Gäste von Eintracht Frankfurt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant::

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.