Formel 1 News: Verstappen verkürzt WM-Rückstand mit nächstem Triumph in Baku

Max Verstappen meldet sich im Kampf um den Formel-1-Titel zurück. Der Niederländer gewinnt in Baku seinen zweiten Grand Prix nacheinander, der WM-Führende geht leer aus.

Erstellt von - Uhr

Spannung pur: Die neuesten Nachrichten zur Formel 1 finden Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Spannung pur: Die neuesten Nachrichten zur Formel 1 finden Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3D motion

Max Verstappen hat auch den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen und mit dem zweiten Sieg nacheinander den Rückstand auf die WM-Spitze weiter verkürzt. Der viermalige Formel-1-Weltmeister und Titelverteidiger feierte von der Pole Position aus einen souveränen Sieg auf dem schnellen Stadtkurs von Baku. Zweiter wurde der Brite George Russell im Mercedes, auf Rang drei fuhr überraschend Carlos Sainz aus Spanien im Williams.

WM-Spitzenreiter Oscar Piastri kam indes gar nicht ins Ziel. Der 24 Jahre alte Australier endete wie schon in der Qualifikation mit seinem McLaren gleich in der ersten Runde in der Streckenbegrenzung. Teamkollege Lando Norris, der im WM-Klassement auf Platz zwei liegt, kam nicht über Rang sieben hinaus. Verstappen hat nun vor den letzten sieben Grand Prix in diesem Jahr 69 Punkte Rückstand auf Piastri.

McLaren verpasste damit auch den möglichen vorzeitigen erneuten WM-Gewinn in der Konstrukteurswertung. Nico Hülkenberg, der einzige Deutsche im Fahrerfeld, verpasste im Sauber klar die Punkteränge.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.