Transfer News: Berichte: Freiburgs Doan mit Frankfurt einig

Nach dem Abgang von Hugo Ekitiké hat Eintracht Frankfurt viel Geld für weitere Transfers. Die Verpflichtung von Ritsu Doan aus Freiburg wird konkreter.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über Eintracht Frankfurt lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Eintracht Frankfurt lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Arne Dedert

Der Wechsel von Ritsu Doan vom SC Freiburg zu Eintracht Frankfurt hängt offenbar nur noch an Details zur Ablösesumme. Laut "Bild" und Sky soll sich der 27 Jahre alte Japaner mit der Eintracht bereits geeinigt haben. Demnach will Doan in Frankfurt einen Fünfjahresvertrag bis Sommer 2030 unterschreiben.

In Freiburg ist der Offensivspieler, der bei der WM 2022 in Katar gegen Deutschland ein Tor erzielte, noch zwei Jahre gebunden. Den Berichten zufolge soll die Eintracht bislang 15 und 18 Millionen Euro geboten haben. Doch dem Europa-League-Starter aus dem Breisgau reicht das nicht - aufgerufen sind offenbar über 20 Millionen Euro.

Toppmöller: "Eruieren den Markt"

Dass Trainer Dino Toppmöller nach dem 90-Millionen-Abgang von Hugo Ekitiké nach Liverpool noch Verstärkung in der Offensive sucht, ist kein Geheimnis. "Am Ende geht es immer um eine gewisse Machbarkeit eines Transfers. Es geht darum: Wie ist die Situation auf den Markt? Wir eruieren diesen Markt und schauen, was wir da machen können", sagte Toppmöller bei einer Medienrunde in den USA.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.