Tour de France 2025: 19. Etappe: Teil zwei der Klettershow in den Alpen

4.550 Höhenmeter verteilt auf 129,9 Kilometer: Die Kulisse für den finalen Showdown in den Alpen ist spektakulär. Der Schlussanstieg nach La Plagne wird für alle Fahrer im Peloton extrem hart.

Erstellt von - Uhr

Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). (Foto) Suche
Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/Belga | Jasper Jacobs

Nach der Königsetappe steht am Freitag gleich der zweite Teil der spektakulären Klettershow in den Alpen auf dem Programm der Tour de France. Wird es bei der finalen Berg-Etappe ein erneutes Duell der beiden Hauptdarsteller Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard geben? Die Kulisse für einen weiteren Radsport-Krimi ist atemberaubend: Gleich fünf steile Anstiege müssen die Protagonisten auf den Weg zum Ziel im Skiort La Plagne meistern.

Von Albertville aus führt die 19. Etappe der Frankreich-Rundfahrt über 129,9 Kilometer und 4.550 Höhenmeter hinauf zur Bergankunft in La Plagne. Der Schlussanstieg ist 19,1 Kilometer lang und durchschnittlich 7,2 Prozent steil. Am letzten Tag im Hochgebirge müssen alle Fahrer noch einmal alle Kräfte mobilisieren.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.