Fußball-EM der Frauen: DFB-Auswahl knackt Zehn-Millionen-Marke

Die deutschen Fußballerinnen erreichen das Halbfinale der EM und stellen im Fernsehen einen neuen Bestwert auf.

Erstellt von - Uhr

Deutschlands Torhüterin Ann-Katrin Berger (l-r), Carlotta Wamser und Giulia Gwinn. (Foto) Suche
Deutschlands Torhüterin Ann-Katrin Berger (l-r), Carlotta Wamser und Giulia Gwinn. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Christoph Gollnow

Berlin - Die deutschen Fußballerinnen sind mit einem Sieg im Elfmeterschießen und einem neuen TV-Bestwert ins EM-Halbfinale gestürmt. Der Viertelfinal-Erfolg gegen Frankreich knackte erstmals bei der laufenden Europameisterschaft in der Schweiz die Zehn-Millionen-Marke. Am Samstagabend schauten im Durchschnitt 10,695 Millionen Menschen die Live-Übertragung in ZDF und sorgten nach Angaben des Senders für einen Marktanteil von 52,2 Prozent.

Die EM der Frauen wird für ARD und ZDF immer mehr zum Quotengaranten. Auch die Spiele ohne deutsche Beteiligung sorgen für hohe Reichweiten. Das bisherige Topspiel war Schweden gegen England mit durchschnittlich 4,95 Millionen Zuschauern.

Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.