Fußball News: Einbrecher erbeuten bei Platini Medaillen und Trophäen

Schreckmoment für Ex-UEFA-Boss Michel Platini: In seinem Haus in Südfrankreich überrascht er einen Einbrecher. Dieser hatte es offenbar auf Medaillen und Trophäen abgesehen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Fußball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

Einbrecher haben bei Michel Platini Medaillen und Trophäen des ehemaligen Spielers und Fußballfunktionärs erbeutet. Es werde wegen schweren Einbruchdiebstahls in das Haus von Michel Platini ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft im südfranzösischen Marseille mit.

Platini (70) sei von Geräuschen außerhalb seines Hauses geweckt worden. Er habe eine maskierte und schwarz gekleidete Person vor seinem Erkerfenster überrascht. Nachdem er diese in die Flucht geschlagen habe, habe er festgestellt, dass etwa 20 Medaillen und Trophäen aus einer Gartenhütte verschwunden waren, in der er einige seiner Preise aufbewahrte, hieß es von der Staatsanwaltschaft weiter.

Platini bleibt unverletzt

Die Ermittlungen werden fortgesetzt, um den Täter festzunehmen und die genaue Anzahl und Art der gestohlenen Güter zu ermitteln. Der Anwalt des Ex-UEFA-Präsidenten konnte auf Anfrage zunächst nichts zu dem Einbruch sagen. Platini blieb bei seiner Begegnung mit dem Einbrecher in seinem Haus im Küstenort Cassis nach französischen Medienberichten unverletzt.

"Platoche", wie seine Landsleute Platini nennen, wurde dreimal mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet und 1984 mit Frankreich Europameister. Er trainierte später die französische Nationalmannschaft und war von 2007 bis 2015 UEFA-Präsident.

Noch mehr spannende Nachrichten über den Fußball lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.