Fußball-EM der Frauen: Fußballerinnen fordern Frankreich im Viertelfinale
In der ersten K.o.-Runde wartet ein harter Brocken auf das Frauen-Nationalteam. Der achtmalige Titelgewinner muss zudem seine Abwehr umstellen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Die deutschen Fußballerinnen spielen bei der Europameisterschaft gegen das favorisierte Team aus Frankreich um den Einzug ins Halbfinale. Die Auswahl von Bundestrainer Christian Wück geht ohne die rotgesperrte Carlotta Wamser in die Viertelfinal-Partie am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) in Basel. Im St. Jakob-Park werden 8.000 deutsche Fans erwartet.
Der 52-jährige Wück muss seine Abwehr gegen die bisher titellosen Französinnen erneut umstellen, nachdem Wamser die verletzte Kapitänin Giulia Gwinn ersetzt hatte. Während die DFB-Frauen zum Vorrundenabschluss eine 1:4-Niederlage gegen Schweden erlitten, überzeugten die Französinnen bislang mit drei Siegen in den Gruppenspielen.
Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.