Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois II: K.-o.-Sieg in London: Usyk unangefochtener Box-Weltmeister

Am 19. Juli boxten Oleksandr Usyk und Daniel Dubios beim Vereinigungskampf um den größten Titel in der Boxgeschichte. Am Ende siegte Usyk und stieg als unangefochtener Box-Weltmeister aus dem Ring.

Erstellt von - Uhr

Der ukrainische Boxer Oleksandr Usyk will sich beim nächsten WM-Vereinigungskampf gegen Daniel Dubios zum "Undisputed Champion" krönen lassen. (Foto) Suche
Der ukrainische Boxer Oleksandr Usyk will sich beim nächsten WM-Vereinigungskampf gegen Daniel Dubios zum "Undisputed Champion" krönen lassen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kin Cheung
  • Oleksandr Usyk gegen Daniel Dubios am 19. Juli, ab 23 Uhr
  • Brite will WM-Gürtel des ukrainischen Box-Schwergewichts
  • Vereinigungskampf live sehen
  • Alle Ergebnisse des Boxkampfes Usyk vs. Dubios

Am 19. Juli erleben Box-Fans die Revanche des Jahres: Die Box-Schwergewichte Oleksandr Usyk und Daniel Dubios treffen am Samstag im Wembley-Stadion erneut aufeinander. Es geht bei dem Vereinigungskampf um nichts weniger als die WM-Gürtel aller vier großen Verbände, WBC, WBA, IBF und WBO und der kleineren IBO. Wer krönt sich zum unumstrittenen Weltmeister im Schwergewicht?

Lesen Sie auch:

Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubios: Revanche der Schwergewichte im Vereinigungskampf

Es ist zwei Jahre her, als Daniel Dubios in Breslau gegenOleksandr Usyk in der neunten Runde verlor. Bis heute wird der Kampf kontrovers diskutiert. Viele sehen den Schlag mit dem "Dynamite" den ukrainischen Box-Superstar in der fünften Runde zu Boden beförderte als legal. Damals sahen es die Kampfrichter anders und Usyk erhielt eine Pause. Er erholte sich und boxte sich zum Sieg.

Seitdem konnten beide beweisen, dass sie zu den Besten im Schwergewicht zählen. Im Mai 2024 hatte sich Usyk in Saudi-Arabien gegen Tyson Fury zum unumstrittenen Weltmeister gekürt - etwas, das ihm zuvor schon im Cruisergewicht gelungen war. Auch den Rückkampf gegen den Briten, für den er den IBF-Gürtel niederlegte, gewann Usyk einstimmig nach Punkten. In der Zwischenzeit kürte sich Dubois zum IBF-Weltmeister, jetzt will er noch mehr: die drei Gürtel von Usyk.

Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubios im TV oder Live-Stream sehen? So geht's

Leider wird der Boxkampf nicht im linearen Fernsehen übertragen. Box-Fans können das Event aber dennoch live sehen. Der kostenpflichtige Streaminganbieter DAZN zeigt den Vereinigungskampf am 19. Juli. Um das historische Boxereignis als Re-Live zu sehen, müssen Abonnenten zusätzlich ein Pay-per-View-Ticket für 19,99 Euro kaufen. Das Main-Event beginnt gegen 23 Uhr. Start der Veranstaltung ist bereits 18.30 Uhr. Mit dem Ticket bietet Dazn die Möglichkeit alle Kämpfe des Abends anzuschauen.

Ergebnisse aktuell: Schlägt Dubios Box-Superstar Usyk?

Wie das Wiedersehen der beiden Schwergewichte aussieht und wer sich zum "Undisputed Champion" kämpft, erfahren Sie an dieser Stelle mit allen aktuellen Informationen rund um den Boxkampf.

Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubios: Fightcard am 19.07.2025

  • Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois 2: Um Usyks WBA (Super), WBC, WBO, IBO und The Ring Schwergewichtstitel sowie Dubois' IBF-Titel. - Startzeit gegen 23 Uhr
  • Lawrence Okolie vs. Kevin Lerena: Okolie verteidigt seinen WBC-Silber-Schwergewichtstitel gegen den ehemaligen Weltmeister.
  • Daniel Lapin vs. Lewis Edmondson: Um Lapins IBF-Intercontinental- und WBA-Continental-Titel im Halbschwergewicht.
  • Vladyslav Sirenko vs. Solomon Dacres: Schwergewicht.
  • Aadam Hamed vs. Ezequiel Gregores: Superleichtgewicht.
  • Lasha Guruli vs. James Francis: Superleichtgewicht.

K.-o.-Sieg in London: Usyk unangefochtener Box-Weltmeister

Box-Superstar Oleksandr Usyk hat sich zum zweiten Mal zum unangefochtenen Schwergewichts-Weltmeister gekrönt. Der Ukrainer gewann im Londoner Wembley-Stadion gegen den Briten Daniel Dubois nach K.-o. in der fünften Runde. Damit nahm der Weltmeister der Verbände WBA, WBO, WBC seinem Gegner den IBF-Titel ab, Usyk hält nach 2024 zum zweiten Mal alle vier Gürtel der wichtigsten Verbände.

Vor 90.000 Zuschauerinnen und Zuschauern in der riesigen Arena kam der 38 Jahre alte Usyk viel besser in den Kampf als sein elf Jahre jüngerer Gegner. Der Ukrainer war beweglicher und setzte mehrere Treffer. In der fünften Runde schickte der Dreifach-Champion seinen Kontrahenten erstmals auf die Bretter. Dubois stand zwar noch einmal auf, ging nach wenigen Sekunden aber endgültig K.o. - Usyk riss beide Arme hoch.

Der auch in seinen 23 Profi-Kämpfen zuvor ungeschlagene Ukrainer hatte sein erstes Vereinigungsduell gegen Tyson Fury nach Punkten gewonnen. Beim ersten Kampf gegen Dubois 2023 hatte er sich durch technischen Knockout durchgesetzt.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gratulierte seinem Landsmann und bezeichnete ihn als Legende. "Danke für die Kraft und Inspiration, die du mit jedem Sieg dem ganzen Land gibst", schrieb Selenskyj auf der Plattform X. "Danke, dass du jeden Kampf mit der Ukraine im Herzen bestreitest."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.