Tour de France 2025: Schrecksekunde bei der Tour: Flitzer stört Etappen-Finale

Chaos auf der Zielgeraden in Toulouse: Beim Sprint-Finale läuft ein Flitzer auf die Strecke. Ein Ordner klärt schnell die unübersichtliche Situation.

Erstellt von - Uhr

Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). (Foto) Suche
Tour de France: Das Fahrerfeld fährt auf den Triumphbogen zu (Archivbild). Bild: picture alliance/dpa/Belga | Jasper Jacobs

Ein Flitzer hat kurz vor Schluss der elften Tour-de-France-Etappe in Toulouse für eine Schrecksekunde gesorgt. Während der Norweger Jonas Abrahamsen und der Schweizer Mauro Schmid auf der langen Zielgeraden um den Sieg sprinteten, kletterte ein Zuschauer über die Absperrungen und lief neben den Fahrern her. Ein Ordner fing den Flitzer, der ein T-Shirt mit der Aufschrift "Israel raus aus der Tour" trug, noch vor der Ziellinie ab und drängte ihn energisch gegen die Bande.

Am Ende gewann Abrahamsen die Etappe nach 156,8 leicht hügeligen Kilometern um die Stadt Toulouse hauchdünn vor Schmid und dem niederländischen Radstar Mathieu van der Poel. In der Gesamtwertung blieb alles beim Alten: Der Ire Ben Healy liegt 29 Sekunden vor dem slowenischen Titelverteidiger Tadej Pogacar und 1:29 Minuten vor dem Drittplatzierten Remco Evenepoel aus Belgien.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.