Wimbledon News: Kuriose Szene bei Finale: Champagnerkorken auf Platz

"Plopp" - immer wieder ist in Wimbledon zu hören, wenn Champagnerflaschen im Publikum geöffnet werden. Beim Finale fliegt ein Korken sogar bis auf den Rasen.

Erstellt von - Uhr

Neues aus Wimbledon: Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. (Foto) Suche
Neues aus Wimbledon: Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. Bild: Adobe Stock / Stelena

"Ladies und Gentleman, bitte lassen Sie keine Champagnerkorken knallen, wenn die Spieler aufschlagen wollen." Beim Wimbledon-Finale zwischen Jannik Sinner und Carlos Alcaraz ist es zu einer kuriosen Szene gekommen. Als der italienische Tennis-Weltranglistenerste beim Stand von 4:6, 2:1 im zweiten Satz aufschlagen wollte, flog ein Korken auf den Centre Court und landete nur knapp neben ihm hinter der Grundlinie auf dem Rasen.

Zuschauer buhen Übeltäter aus

Sinner brach den Aufschlag ab und hob den Korken auf. Schiedsrichterin Alison Hughes ermahnte daraufhin das Publikum in einer Durchsage, das Öffnen von Flaschen vor Aufschlägen bitte zu unterlassen. Die Zuschauer buhten den Fan kräftig aus.

Vor allem auf dem Centre Court ist bei den Spielen immer wieder ein lautes "Plopp" zu hören. Ein ähnlicher Vorfall hatte bereits früher beim Rasen-Klassiker für Aufsehen gesorgt, als die Amerikanerin Amanda Anisimova durch das Öffnen einer Flasche bei ihrem Aufschlag gestört wurde.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.