Fußball-EM der Frauen: Fußballerinnen spielen gegen Schweden um den Gruppensieg

Nach zwei Siegen in der EM-Vorrunde wartet der WM-Dritte von 2023 auf das deutsche Frauen-Team. Das Viertelfinale ist sicher, aber es geht auch um den weiteren Turnierverlauf.

Erstellt von - Uhr

Die DFB-Spielerinnen Sjoeke Nüsken (l-r), Linda Dallmann und Elisa Senß beim Training. (Foto) Suche
Die DFB-Spielerinnen Sjoeke Nüsken (l-r), Linda Dallmann und Elisa Senß beim Training. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Christoph Gollnow

Die deutschen Fußballerinnen spielen bei der Europameisterschaft gegen Schweden um den Gruppensieg. Das Team von Bundestrainer Christian Wück fordert am Samstag (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) in Zürich den WM-Dritten. Um als Erster der Gruppe C in das Viertelfinale einzuziehen, braucht der achtfache Titelgewinner drei Punkte.

Beide Teams sind vor dem Vorrundenabschluss bereits weiter. Mögliche Gegner der deutschen Frauen in der ersten K.-o.-Runde sind Frankreich, Titelverteidiger England oder die Niederlande.

Als Gruppenerste könnten sie im weiteren Turnierverlauf erst im Endspiel gegen die bisher herausragenden Weltmeisterinnen aus Spanien spielen. Das DFB-Team hatte die ersten beiden Partien mit 2:0 gegen Polen und mit 2:1 gegen Dänemark gewonnen.

Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.