Tour de France 2025: 7. Tour-Etappe: Lassen die Favoriten den Ausreißern Chancen?

Die Radprofis der 112. Tour erreichen die Bretagne - und es wird hügelig. Die Organisatoren widmen einen Teil der Etappe dem letztmaligen französischen Tour-Champion.

Erstellt von - Uhr

Das Fahrerfeld der Tour de France in Aktion. (Foto) Suche
Das Fahrerfeld der Tour de France in Aktion. Bild: picture alliance/dpa/Belga | David Pintens

Der bislang letzte französische Tour-de-France-Sieg liegt etwa 40 Jahre zurück. Die Organisatoren widmen die siebte Etappe der 112. Frankreich-Rundfahrt gewissermaßen dem damaligen Champion Bernard Hinault, denn die Radprofis passieren sein Heimatdorf Yffiniac in der Bretagne.

Auf den 196,6 Kilometern zwischen Saint-Malo und Mûr-de-Bretagne Guerlédan hoffen Ausreißer auf ihre Chancen. Allerdings könnten sich auch die Favoriten um Tadej Pogacar bei zwei Anstiegen der dritten und einem der vierten Kategorie zum Ende erneut einen Schlagabtausch liefern. 2021 siegte in Mûr-de-Bretagne der Niederländer Mathieu van der Poel mit sechs Sekunden vor Pogacar und holte sich das Gelbe Trikot.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.