Wimbledon News: Nach Krimi: Siegemund verliert im Wimbledon-Viertelfinale
Laura Siegemunds Wimbledon-Märchen ist vorbei. Trotz einer Weltklasseleistung verliert die große Außenseiterin im Viertelfinale gegen die Topfavoritin.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der sensationelle Lauf von Laura Siegemund in Wimbledon ist vorbei. Die 37 Jahre alte Außenseiterin verlor im Viertelfinale gegen die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka aus Belarus mit 6:4, 2:6, 4:6 und verpasste damit ihren ersten Halbfinaleinzug bei einem Grand-Slam-Turnier im Einzel.
Siegemund zeigte eine sehr starke Leistung, nahm Sabalenka den ersten Aufschlag im Turnierverlauf ab, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Die schwäbische Doppel-Spezialistin kassierte für ihr erstes Wimbledon-Viertelfinale 400.000 britische Pfund (rund 464.000 Euro).
Sie war die letzte von sieben gestarteten deutschen Tennisprofis im Einzel. Im Doppel und Mixed hatte Siegemund wegen der hohen Belastung zurückgezogen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Fußball News: Verunglückter Fußballstar Diogo Jota fuhr wohl zu schnell
- Fußball-EM der Frauen: Rekordandrang deutscher Fans beim EM-Spiel in Basel
- Köln: Draisaitl beschenkt Junghaie: "Bisschen was zurückgeben"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.