Fußball-EM der Frauen: Fußballerinnen fordern Dänemark bei der EM

Nach turbulenten Tagen mit dem Ausfall von Spielführerin Giulia Gwinn hoffen die DFB-Frauen gegen Dänemark auf den zweiten EM-Sieg. Der Gegner kommt mit einer Topstürmerin vom FC Bayern.

Erstellt von - Uhr

Mannschaftsfoto der DFB-Frauen vor der Frauenfußball-EM 2025. (Foto) Suche
Mannschaftsfoto der DFB-Frauen vor der Frauenfußball-EM 2025. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Die deutschen Fußballerinnen spielen in der zweiten Vorrundenpartie bei der Europameisterschaft in der Schweiz gegen Dänemark. Im St. Jakob-Park von Basel werden am Dienstag (18:00 Uhr/ARD und DAZN) rund 16.000 deutsche Fans erwartet.

Das Team von Bundestrainer Christian Wück muss ohne die am Knie verletzte Kapitänin Giulia Gwinn antreten. Der Bayern-Star fällt für mehrere Wochen aus. Auf der Rechtsverteidiger-Position soll sie von Carlotta Wamser (bisher Eintracht Frankfurt/künftig Bayer Leverkusen) ersetzt werden.

Die Spielführerbinde gegen die Däninnen mit Münchens Torjägerin Pernille Harder trägt die Wolfsburgerin Janina Minge. Die DFB-Frauen hatten im ersten Gruppenspiel Polen mit 2:0 besiegt. Am Samstag geht es für den achtmaligen Europameister und Mitfavoriten in Zürich gegen Schweden.

Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.