Tour de France 2025: 4. Etappe: Nächstes Kräftemessen der Favoriten
Diese Etappe ist nichts für die Sprinter. Gleich vier Bergwertungen im letzten Drittel dürften das Feld selektieren. In Rouen könnte einer der Tour-Favoriten jubeln.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Das Finale der vierten Etappe der 112. Tour de France hat es in sich. Auf den letzten 50 Kilometern von Amiens nach Rouen warten je zwei Anstiege der dritten und vierten Kategorie. Fünf Kilometer vor dem Ziel wartet dabei die gefürchtete Rampe von Saint-Hilaire mit bis zu 16 Prozent Steigung. Hier dürfte es zu einem Kräftemessen der Tour-Stars um Titelverteidiger Tadej Pogacar und Herausforderer Jonas Vingegaard kommen.
Wer den Anstieg mit einigen Sekunden Vorsprung überquert, dürfte beste Siegchancen haben. Denn danach wartet nur noch die Abfahrt nach Rouen, der Heimat des fünfmaligen Tour-Siegers Jacques Anquetil. Als letztmals im Jahr 2012 eine Tour-Etappe in Rouen endete, triumphierte übrigens André Greipel im Massensprint.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Die besten Podcasts für Radfans
- Wimbledon News: Siegemund zieht vor Wimbledon-Viertelfinale im Doppel zurück
- Wimbledon 2025 im TV und Live-Stream: Siegemund erreicht Wimbledon-Viertelfinale
- Formel 1 News 2025: Der F1-Newsticker mit den aktuellen Meldungen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.