Tour de France 2025: 3. Etappe: Sprinter in Dünkirchen im Fokus

Die schnellen Radprofis erhalten in der Hafenstadt Dünkirchen wohl ihre nächste Chance auf einen Tagessieg. Ein deutscher Profi war dort vor Kurzem erst erfolgreich.

Erstellt von - Uhr

Das Fahrerfeld der Tour de France in Aktion. (Foto) Suche
Das Fahrerfeld der Tour de France in Aktion. Bild: picture alliance/dpa/Belga | David Pintens

Am dritten Tag der 112. Frankreich-Rundfahrt stehen erneut die Sprinter um den zehnmaligen Tour-Etappensieger Jasper Philipsen im Fokus. Auf den 178,3 Kilometern zwischen Valenciennes und der Hafenstadt Dünkirchen gehört der Belgier nach seinem Auftaktsieg zum Favoritenkreis bei der Flachetappe im Norden Frankreichs. Aber auch der deutsche Sprinter Pascal Ackermann hofft auf eine gute Platzierung, nachdem er im Mai das Eintagesrennen in Dünkirchen gewonnen hatte. Spannend dürfte die Windsituation werden: Möglicherweise wird das Hauptfeld kräftig durcheinander gewirbelt und dadurch mehrere kleine Gruppen entstehen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.