Fußball-EM der Frauen: Unter Tränen: Kapitänin Gwinn bei EM-Auftakt verletzt raus

Das Auftaktspiel bei der EM endet für Giulia Gwinn früh. Die deutsche Kapitänin muss schon in der ersten Halbzeit verletzt vom Platz.

Erstellt von - Uhr

Die DFB-Spielerinnen Sjoeke Nüsken (l-r), Linda Dallmann und Elisa Senß beim Training. (Foto) Suche
Die DFB-Spielerinnen Sjoeke Nüsken (l-r), Linda Dallmann und Elisa Senß beim Training. Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Christoph Gollnow

Die deutsche Nationalmannschafts-Kapitänin Giulia Gwinn ist beim EM-Auftaktspiel gegen Polen verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Die 26-Jährige verletzte sich am Abend in St. Gallen kurz vor der Halbzeit bei einem Zusammenprall am Knie und musste gestützt werden, als sie unter Tränen den Rasen verließ. Gwinn hatte die DFB-Elf zuvor aufs Feld geführt.

Gwinn hat in ihrer Karriere schon zwei Kreuzbandrisse erlitten und jeweils monatelang verletzungsbedingt gefehlt. Die Außenbahnspielerin vom FC Bayern München gilt als eine der Schlüsselpersonen im Nationalteam von Bundestrainer Christian Wück. Zuvor hatte sie auf dem Rasen gesessen und schmerzverzerrt das Gesicht verzogen. Eingewechselt wurde Carlotta Wamser. Betroffen war das linke Knie.

Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.