Wimbledon News: Mit Tuchel als Zuschauer: Raducanu begeistert Wimbledon

Thomas Tuchel ist großer Tennis-Fan. Als englischer Fußball-Nationaltrainer lässt er sich auch einen Wimbledon-Besuch nicht nehmen - und sieht einen Publikumsliebling.

Erstellt von - Uhr

Neues aus Wimbledon: Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. (Foto) Suche
Neues aus Wimbledon: Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. Bild: Adobe Stock / Stelena

Mit Thomas Tuchel als Zuschauer hat Publikumsliebling Emma Raducanu in Wimbledon für Begeisterung beim britischen Publikum gesorgt. Die 22-Jährige gewann ihre Zweitrundenpartie auf dem Centre Court gegen die frühere Turniersiegerin Marketa Vondrousova aus Tschechien mit 6:3, 6:3. Der englische Fußball-Nationaltrainer Tuchel verfolgte die Partie beim Rasen-Klassiker mit Sonnenbrille aus der königlichen Box.

Sie habe versucht, sich nicht von der Prominenz auf der Tribüne ablenken zu lassen, sagte Raducanu nach der Partie lachend. "Die Atmosphäre war elektrisch, ich bin so froh, noch ein weiteres Spiel hier zu spielen." Tennis-Fan Tuchel hatte in der Vergangenheit auch schon die Australian Open besucht und verfolgte alle drei Partien auf dem größten Platz. Auch Sänger Dave Grohl und Wrestling-Star John Cena saßen am Mittwoch zeitweise auf der Ehrentribüne.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Schwere Aufgabe gegen Sabalenka

Raducanu trifft in der dritten Runde nun auf Aryna Sabalenka aus Belarus. "Sie ist die Nummer eins der Welt, so dominant, sie hat alles gewonnen, es wird sehr schwierig", sagte die US-Open-Siegerin 2021.

An ihren Grand-Slam-Triumph konnte Raducanu seitdem nicht mehr anknüpfen und wurde unter anderem auch von Verletzungen gebremst. Diese Saison sorgte ein Vorfall mit einem Stalker für Aufsehen: Raducanu brach in Dubai wegen des Verhaltens eines Zuschauers in Tränen aus.

Nächste Topspielerin scheidet aus

Als weitere Mitfavoritin scheiterte Jasmine Paolini früh. Die an Nummer vier gesetzte Italienerin verlor gegen die Russin Kamilla Rachimowa völlig überraschend mit 6:4, 4:6, 4:6. Damit ist nur noch Sabalenka von den fünf höchstgesetzten Spielerinnen im Turnier dabei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.