
Der FC Bayern steht im Viertelfinale der Club-Weltmeisterschaft. Der deutsche Fußball-Meister siegte gegen Brasiliens Top-Team Flamengo 4:2 (3:1) in Miami und trifft nun am nächsten Samstag (18.00 Uhr MESZ) in Atlanta auf Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain.
Ein Eigentor von Erick Pulgar (6. Minute), zwei Treffer von Harry Kane (9. und 73.) sowie ein Tor von Leon Goretzka (41.) bescherten den Bayern vor 60.914 Zuschauern das Weiterkommen. Die Brasilianer, die durch Gerson (33.) und Jorginho per Handelfmeter (55.) zweimal verkürzen konnten, bereiteten den Münchnern im schwül-heißen Hard-Rock-Stadion aber einen harten Kampf.
Für den Vorstoß ins Viertelfinale kassierte der FC Bayern weitere 13,125 Millionen US-Dollar. Umgerechnet hat der Bundesliga-Krösus nun schon 50 Millionen Euro bei der WM im neuen XXL-Format verdient. Die Bayern-Kasse kann sich noch weiter füllen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- FC Bayern München News: Eberl zu Woltemade-Poker: FC Bayern zahlt "keine Mondpreise"
- Fußball News: Messi raus mit Miami: Ex-Club PSG eine Nummer zu groß
- ELF 2025 Liveticker: Live-Ergebnisse vom 29.06.2025 und aktuelle Updates der Woche 7
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.