FC Bayern München News: Wohl keine Bundesliga: Müller von Abenteuer-Lust gepackt

Nach der Club-WM ist für Thomas Müller beim FC Bayern endgültig Schluss. Und dann? Den Ex-Weltmeister zieht es in die Ferne - zu Lionel Messi?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Thomas Müller will bei der Auswahl seines neuen Fußballclubs eine Abenteuer-Lust spüren. "Ich würde gerne etwas Neues entdecken, weshalb entferntere oder exotischere Länder da einen Vorteil gegenüber der heimischen Liga haben", sagte der Ex-Nationalspieler im Interview des Streamingdienstes DAZN.

Müller (35) verlässt nach 25 Bayern-Jahren den Rekordmeister aus München, bei der Club-WM in den USA läuft er letztmals für seinen Herzensverein auf. Das Achtelfinale am Sonntag (22.00 Uhr/Sat.1 und DAZN) gegen Flamengo aus Rio de Janeiro könnte schon Müllers letzter Auftritt im Bayern-Trikot sein.

"Vielleicht höre ich aber tatsächlich auch auf. Alles ist noch möglich und ich mache mir da keinen Stress", sagte der Weltmeister von 2014. Grundsätzlich würde er aufgrund seiner körperlichen Verfassung "schon gerne weiterspielen, weil dieses Fußballspiel einfach auch Spaß macht", betonte er.

Müller künftig mit Messi? "Würde mich nicht wehren"

Spekuliert wird seit Wochen über einen Wechsel des Offensivspielers in die USA zu einem MLS-Club. Dort spielt auch Superstar Lionel Messi, der bei Inter Miami unter Vertrag steht. "Also grundsätzlich würde ich mich nicht wehren, mit Messi zu spielen", antwortete Müller auf die Frage nach einem möglichen Wechsel zum Club aus Florida, "aber ich hab' jetzt zu Miami keinen direkten Kontakt."

Die Suche nach einem neuen Verein genießt ohnehin nicht oberste Priorität, solange Müller mit dem FC Bayern noch den Titel bei der Club-WM gewinnen kann. Es sei "natürlich jetzt der Druck da, dass jedes Spiel das entscheidende sein kann", sagte Müller. Sorgen macht er sich deswegen aber nicht: "Die Mannschaft ist sehr kompetitiv, wir haben genügend Spieler dabei, die wissen, worauf es ankommt."

Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.