
Der spanische Frauen-Fußball sorgt sich unmittelbar vor dem EM-Beginn um Weltfußballerin Aitana Bonmati. Die 27 Jahre alte Mittelfeldspielerin wurde mit einer viralen Meningitis in ein Krankenhaus in Madrid eingeliefert. Nationaltrainerin Montse Tomé teilte nach dem 3:1 in einem Testspiel gegen Japan mit, dass sich Bonmati krank gefühlt und Fieber gehabt habe. Ein Test ergab dann die Diagnose der Hirnhautentzündung.
Spaniens Nationalmannschaft reist am Sonntag zur Europameisterschaft in die Schweiz. "Aitana ist eine sehr wichtige Spielerin für uns und wir werden auf sie warten", sagte Tomé.
Bonmati bleibt vorerst im Krankenhaus
Die Trainerin erklärte, dass sie von Bonmati autorisiert sei, die Diagnose bekannt zu geben. "Das Wort ist beängstigend, aber der Arzt sagt mir, dass sie unter Kontrolle ist. Sie wird im Krankenhaus bleiben, und wir wissen nicht, für wie lange", sagte Tomé.
Spanien trifft bei der EM am Donnerstag im ersten Spiel auf Portugal. Weitere Gegner in der Vorrunde sind Belgien und Italien.
Bonmati wurde 2023 und 2024 zur Weltfußballerin gekürt und gewann mit Spanien 2023 den WM-Titel. Mit dem FC Barcelona gewann sie dreimal die Champions League.
Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.