Radsport: Rad-DM: Talent Niedermaier neue Zeitfahrmeisterin
Im vergangenen Jahr reicht es nicht ganz zum Zeitfahrtitel. Dieses Jahr setzt sich Antonia Niedermaier bei den deutschen Meisterschaften im Rennen gegen die Uhr durch.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Das deutsche Radsport-Talent Antonia Niedermaier hat zum Auftakt der deutschen Meisterschaften in der Pfalz ihren ersten Titel als Zeitfahrmeisterin gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich auf dem 22,5 Kilometer langen Kurs um die Stadt Ramstein-Miesenbach im Rennen gegen die Uhr mit einem Vorsprung von 1:12 Minuten vor Franziska Brauße und 1:42 Minuten vor Liane Lippert durch.
Bei der WM in Zürich im vergangenen Herbst hatte Niedermaier im Einzelzeitfahren als Vierte die Bronzemedaille knapp verpasst. Bei der DM im vergangenen Jahr war Niedermaier noch Zweite hinter Mieke Kröger geworden und verpasste den Zeitfahrtitel knapp. In diesem Jahr wurde die 31-jährige Kröger Sechste.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Fußball-EM: Woltemade bleibt cool im Bayern-Wirbel: Nur Finale zählt
- Transfer News: Bayer Leverkusen setzt in Defensive langfristig auf Faye
- Handball: Titelverteidiger Magdeburg trifft auf Rekordsieger Barcelona
Am Samstag bestreiten die Frauen das Straßenrennen gegen 14.30 Uhr mit einem Sechs-Runden-Kurs und insgesamt 118 Kilometern um die pfälzische Gemeinde Linden in der Nähe von Kaiserslautern. Vor einem Jahr sicherte sich Franziska Koch den Titel auf der Straße. Am Sonntag (12.15 Uhr) bestreiten die Männer das Straßenrennen mit einer Distanz von 198 Kilometern in zehn Runden um Linden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.