
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich in der Defensive weiter verstärkt und Abdoulaye Faye mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der senegalesische Innenverteidiger erhält beim Meister von 2024 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Der 20-Jährige wechselt vom schwedischen Erstligaclub BK Häcken nach Leverkusen.
"Mit Abdoulaye Faye haben wir einen äußerst talentierten Abwehrspieler für uns gewonnen. Seine Verpflichtung ist ein Transfer mit Weitblick, Abdoulaye ist ein Versprechen für die Zukunft von Bayer 04 Leverkusen", sagte Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Auch Faye freut sich auf die Chance, sich in der Bundesliga präsentieren zu können. "Leverkusen bietet mir eine großartige Chance, die ich unbedingt nutzen möchte. Ich werde nun alles dafür tun, um mich langfristig bei Bayer 04 zu empfehlen", sagte er.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- Bundesliga-Spielplan 2025/26: Spielpläne veröffentlicht - an diesen Terminen steigen die Top-Spiele
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.