Chris Robinson: Trotz Pimmel-Panne beim Hürdenlauf - US-Sportler propellert sich zum Sieg

Chris Robinson sorgte beim 400-Meter-Hürdenlauf beim "Golden Spike"-Meeting in Tschechien für Schlagzeilen. Trotz einer Pimmel-Panne schnappte sich der US-Amerikaner den Sieg. Im Netz sorgen die Aufnahmen für reichlich Aufruhr.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Beim 400-Meter-Hürdenlauf vom "Golden Spike"-Meeting ereignete sich ein bizarres Malheur. (Foto) Suche
Beim 400-Meter-Hürdenlauf vom "Golden Spike"-Meeting ereignete sich ein bizarres Malheur. Bild: AdobeStock / Maciej Koba
  • Pimmel-Panne live im Fernsehen
  • US-Sportler Chris Robinson gewinnt mit freihängendem Gemächt 400-Meter-Hürdenlauf
  • Zuschauer reagieren schockiert – Netz amüsiert sich

Pimmel-Panne beim "Golden Spike"-Meeting in Tschechien! Chris Robinson zog alle Blicke auf sich – allerdings nicht nur wegen seiner sportlichen Leistung. Dem US-Hürdenläufer flutschte beim Rennen immer wieder das beste Stück aus der Hose. Zwar versuchte er, seinen Schniedel mehrfach wieder in Shorts zu stopfen, doch vergebens! Sein Lümmel wollte sich nicht verstecken lassen. Robinson lässt sich jedoch nicht beirren und kämpft sich zum Sieg. Die ungeplante Fleischbeschau versetzte nicht nur die Zuschauer in Erregung. Auch im Netz sorgen die pikanten Aufnahmen für Aufruhr.

Lesen Sie auch:

Pimmel-Panne beim Hürdenlauf: Chris Robinson kämpft sich trotzdem zum Sieg

Etwa 250 Meter vor dem Ziel springt das beste Stück des Sportlers aus der viel zu kurzen Laufhose. Millionen Zuschauer sehen das Gemächt von Robinson live im TV. Besonders pikant: Auf den letzten 50 Metern zeigen die Kameras unzensiert, was sonst unter Stoff verborgen bleibt. Robinson gewinnt das Rennen trotz Pimmel-Panne in 48,05 Sekunden.

Die TV-Kommentatoren reagieren sofort und entschuldigen sich. Tim Hutchings spricht diplomatisch von einem "Kleidungsfehler" und lobt Robinsons Konzentration – trotz der "ständigen Anpassungen bestimmter Teile seiner Kleidung und möglicherweise seiner Anatomie".Kein Wunder, dass Hutchings anmerkt: Solche Pannen seien "sehr selten" – würden aber sowohl Männer als auch Frauen betreffen. Und diesmal ließ sich die Szene nicht schnell genug zensieren. Peinlich für den Veranstalter, aber unvergesslich für die Zuschauer.

Robinson selbst äußerte sich bisher nicht zu dem Vorfall – wohl auch, weil dieser den sportlichen Erfolg überschattet. Ein echter Sieg mit bitterem Beigeschmack – oder ganz einfach der offenherzigste Lauf der Leichtathletikgeschichte.

"Ist das überhaupt erlaubt, mit dem dritten Bein zu laufen?" US-Sportler erregt das Netz

Während der Sportler bislang schweigt, amüsiert sich das Netz köstlich über die Panne. "Bruder war multitaskingfähig und hat trotzdem das Rennen gewonnen", schreibt "9gag" zu einem Foto des Malheurs. "Kein Wunder, dass er das Rennen gewonnen hat. Er lief mit drei Beinen." Auch andere Social-Media-Nutzer ließen es sich nicht nehmen, den bizarren Vorfall zu kommentieren:

  • "Das ist verrückt! Tragen diese Athleten keine angemessene Bekleidung, um ihren Müll im Kofferraum zu verstauen?", fragt sich ein Instagram-Nutzer.
  • "Man muss es am Bein festbinden oder so, denn mit einem Propeller zu laufen ist WILD", heißt es in einem weiteren Kommentar.
  • "Warum er solche Shorts trägt, die seine ... zeigen können, ist unangemessen und respektlos. Sollte verboten werden ... es gibt Kinder. Das ist ekelhaft und sieht aus wie absichtlich", schimpft ein anderer Instagram-Nutzer.
  • "Ich bin mir nicht sicher, ob er sich schlecht oder stolz fühlen sollte, dass es passiert ist", ist in einem weiteren Kommentar zu lesen.
  • "Ist das überhaupt erlaubt, mit dem dritten Bein zu laufen?!", fragt sich ein Nutzer.
  • "Dieser arme Kerl hat seine Kronjuwelen überall in den sozialen Medien verstreut. Aber ich bin so froh, dass er trotzdem gewonnen hat", heißt es in einem Kommentar.
  • "Chris Robinson ???????? hat einen der wildesten Siege über 400 m Hürden hingelegt, die man je gesehen hat. Er kämpfte die Hälfte des Rennens mit Fehlfunktionen seiner Garderobe; seine Männlichkeit verrutschte ständig, sodass er sich nach fast jeder Hürde neu anpassen musste. Trotzdem gewann er", fasst ein X-Nutzer das Geschehen zusammen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.