Erstellt von - Uhr

Raúl Jurado Calvo ist tot: Tödlicher Zusammenstoß! Fußballer (19) nach schweren Kopfverletzungen gestorben

Bei einem Hallenfußballspiel ereignete sich ein schwerer Unfall. Raúl Jurado Calvo stieß mit dem Kopf mit einem anderen Spieler zusammen. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er daran verstarb. Der junge Fußballer wurde nur 19 Jahre alt.

Fußballer Raúl Jurado Calvo ist nach einer schweren Verletzung bei einem Spiel gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Fußballer Raúl Jurado Calvo ist nach einer schweren Verletzung bei einem Spiel gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ pixfly

Die Fußballwelt trauert um ein junges Talent: Am Sonntag, 3. Dezember 2023, verletzte sich Raúl Jurado Calvo bei einem Spiel seiner Mannschaft CFS El Ático de Sabadell gegen Sports Sala Santa Perpetua am Kopf. Die Verletzungen waren so schwer, dass der 19-Jährige diesen einen Tag später erlag. Das gab sein Verein in einer Erklärung auf Instagram bekannt.

Raúl Jurado Calvo ist tot: Fußballer nach Kopf-Zusammenstoß mit nur 19 Jahren gestorben

Raúl Jurado Calvo soll bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen erlitten haben, dass ihm die schnelle medizinische Versorgung nicht half. "Trotz des schnellen Eingreifens der Öffentlichkeit und des medizinischen Dienstes konnte nichts getan werden, um die Situation zu ändern, und Raul verließ uns an diesem Montag", schreibt derCFS El Ático de Sabadell in seinem Instagram-Post.

Futsal-Verein trauert um Raúl Jurado Calvo

Seinen Verein nimmt das Unglück mit. In dem Beitrag verabschiedet er sich von dem jungen Fußballtalent: "Spieler, Begleiter, Bruder, Sohn, Sohn, Freund, Kämpfer auf und neben dem Platz. Dein Geist ist unermesslich, deine Hingabe eine Inspiration. Dein Andenken wird für immer weiterleben, verbunden mit dem Schild, das du bis zum Ende verteidigt hast. Ruhe in Frieden Raulito." Darunter sind zahlreiche Trauerbekundungen zu finden.

Der Sportverein Escuela Futbol Base Ripollet drückte sein Beileid aus: "Wir von der Escuela Fútbol Base Ripollet möchten Ihnen unser tiefstes Beileid aussprechen. Eine Umarmung für die ganze Familie und Freunde. Ruhe in Frieden." Sports Sala Santa Perpetua meldete sich auch zu Wort. "Wir möchten den Freunden, Kollegen und vor allem Raúls Familie in diesen schwierigen Zeiten unser aufrichtiges Beileid und all unsere Unterstützung aussprechen. Vorfälle dieser Art möchte man in der Welt des Sports niemals sehen ... Ruhe in Frieden Raúl."

Lesen Sie auch:

Katalanischer Fußballverband trauert um verstorbenen Raúl Jurado Calvo

Neben Fans und anderen Fußballvereinen trauert auch der katalanische Fußballverband um Raúl Jurado Calvo. "Der Königliche Spanische Fußballverband möchte der Familie und den Freunden von Raúl Jurado, Spieler des El Ático de Sabadell, der heute verstorben ist, sein tiefes Beileid aussprechen. Wir senden unsere aufrichtige Umarmung an seine ganze Familie in einer Zeit der tiefen Trauer", schreibt der Verband auf X (vormals Twitter).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: